Profilbild von Anonymes Profil, Scrum Product Owner / Scrum Master / Business Intelligence
teilweise verfügbar

Letztes Update: 18.04.2024

Scrum Product Owner / Scrum Master / Business Intelligence

Firma: Ronny Herold Consulting
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | italienisch (gut)

Dateianlagen

Profil-Ronny-Herold-Maerz-2023_260323.pdf

Skills

Agiles Projektmanagement, Scrum Product Owner, Scrum Master, Datenbank Spezialist (MS SQL, mySQL, SAS), Business Intelligence (SSIS, SSAS, SSRS und PowerBI)

Ich bin Spezialist mit breitem Kompetenzspektrum und mehr als 30 Jahren Erfahrung in Projekten im internationalen Finanzsektor in Markt- und Marktfolgebereichen (Frontoffice, Risikomanagement, Portfoliomanagement).

Ich erarbeite eigenverantwortlich geeignete Lösungskonzepte für die Anforderungen meiner Kunden in den Bereichen Datenintegration (ETL), Analyse, Planung und Reporting.

Ich übernehme die Rolle des Scrum Masters oder Scrum Product Owners in agilen Projekten zur Software- und Produktentwicklung.
Ich verstehe mich als Schnittstelle, Mittler und treibende Kraft zwischen fachlicher Anforderung und der Umsetzung in ein fertiges Produkt oder in Prozesse.
Als Entwickler bewege ich mir derzeit hauptsächlich im Microsoft Umfeld (Office, SQL Server, Analysis Server, Reporting Server, PowerBI, .Net Entwicklung) und im SAS Enterprise Guide.

Projekthistorie

Entwicklung einer Individualsoftware zur Unterstützung
der Kundendiensttätigkeit (Kunden und Warenverwaltung, Erstellung von Serviceberichten, Kostenvoranschlägen und
Materialabgängen). Anforderungsanalyse, Datenmodellierung,
Datenbankentwicklung,Datenmigration, Entwicklung Windows Desktop Anwendung, Entwicklung Reports.
(SQL, mySQL, VB.NET)

Entwicklung Daten-Warehouse und Business Intelligence Lösung zur Bestandsanalyse und zum automatisierten Reporting von Produkten der betrieblichen Altersversorgung.
(T-SQL, DAX)

Projekt zur fachliche Konzeption und Umsetzung eines Kreditbewertungstools (DCF Model) zur Ermittlung des steuerlichen Fremdvergleichswertes bestehender Kreditengagements unter Berücksichtigung bestehender
Ausfallgarantien oder gestellter Kreditsicherheiten. Verantwortlich für die fachliche Konzeption und die technische Umsetzung. Datenmodellierung,
Anbindung von Marktdaten (Bloomberg). Role-Out in ausländischen Niederlassungen (Asien, Europa)
(T-SQL)

Zertifikate

Certified Scrum Master
Scrum.Org
2018
Certified Scrum Product Owner
Scrum.org
2018

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
verfügbar ca. 4 Tage/Wo. ab 17. April 2023
PLZ 4*, 5*
Profilbild von Anonymes Profil, Scrum Product Owner / Scrum Master / Business Intelligence Scrum Product Owner / Scrum Master / Business Intelligence
Registrieren