Profilbild von Mathias Kaelin UX/UI-Designer & Entwickler aus Zuerich

Mathias Kälin

verfügbar

Letztes Update: 01.12.2023

UX/UI-Designer & Entwickler

Firma: Format17
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

USER EXPERIENCE AUS ÜBERZEUGUNG
User Experience ist nicht bloss die Interaktion mit Websites oder Applikationen. Sie umfasst viele weitere nicht-digitale, physische Aspekte. Jede Berührung mit einem Produkt, Dienstleitung oder Brand resultiert in einer Erfahrung. Und jede soll von Funktionalität, Schönheit, Einfachheit und Emotionen geprägt sein. Sie soll den Nutzer unterstützen, ihn führen und seinen Erwartungen gerecht werden. Ich glaube fest, dass wir mit allem, was wir kreieren, einen Mehrwert erschaffen sollten. Sei dieser ästhetischer Natur oder um den Usern eine angenehme, barrierefreie Nutzung zu gewährleisten.

WOHER MEIN INTERESSE KOMMT
Angefangen in einer kleinen Druckerei als visueller Gestalter interessierte ich mich bald für die Fotografie und wie ich diese der Welt zugänglich machen kann. So habe ich meine erste Website programmiert. Das ist nun 13 Jahre her. Die Technologien und die mathematische Logik der Maschinen zog mich schnell in ihren Bann, ohne das Visuelle zu vernachlässigen. Mehrere Jahre Erfahrung in verschiedenen Agenturen als Entwickler, Designer und Junior Art Director ebneten mir den Weg, mich als UX-/UX-Designer und Programmierer zu spezialisieren.

Projekthistorie

Eine Auswahl meiner Projekte findest du hier: www.format17.ch/projekte

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Schweiz
Profilbild von Mathias Kaelin UX/UI-Designer & Entwickler aus Zuerich UX/UI-Designer & Entwickler
Registrieren