Profilbild von Florian Eppinger Beratung und Coaching Forschung und Entwicklung - Anpassung spezialisierter CRM-Systeme aus Bergheim

Florian Eppinger

verfügbar

Letztes Update: 08.05.2018

Beratung und Coaching Forschung und Entwicklung - Anpassung spezialisierter CRM-Systeme

Firma: EES Eppinger Engineering Solutions GmbH
Abschluss: Bachelor in Biochemie
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Mit der Gründung der Firma EES Eppinger Engineering Solutions GmbH habe ich die grundlegenden Kenntnisse hinsichtlich der Unternehmensführung erlernt.

Hierfür wurde die Innovationsmethodik Sk@tch entwickelt.
Sk@tch ermöglicht die zielgerichtete Analyse eines Bereiches auf Entwicklungsmöglichkeiten. Ob der Output strategische Patente, Quick-Wins bei Projektumsetzungen, Projektplanungen oder Roadmapping sein soll. Mit Sk@tch wird das gesamte Umfeld um die Produktentwicklung einbezogen, analysiert, schnell herunter geebrochen auf wesentliche Punkte. Und anschließend zielgerichteter Output generiert.
Die Methodik ist universell anwendbar und flexibel anpassbar. Auch die Kombination mit klassischen Methoden wie Design Thinking ist problemlos möglich.

Hinsichtlich Projektmanagement haben wir die eigene Software HiFISH programmiert, welche ein agiles Projektmanagement ermöglicht. Auch die Anpassung der Projektmanagementmethodik innerhalb der Software ist jederzeit möglich.
So werden Projekte zuverlässig nachgehalten, den Verantwortlichen jederzeit die neuesten Daten zur Verfügung gestellt, aber die Arbeitsweise nicht eingeschränkt.

Aus dem Breich CRM Anpassung habe ich mich in den letzten drei Jahren intensiv mit Prozessanalysen, Skripting und User Interface beschäftigt. Als Schlagworte hier: C# Skripting, VBS, tSQL und List & Label gehören hier zu meinem Portfolio.

Innerhalb der Firma bieten wir ein jahrzehntelanges Erfahrungsspektrum aus dem Automotive Bereich. Mit Konzernmanagement Erfahrung aus dem Bereich Forschung und Entwicklung und Proejktmanagement sind wir hier sehr breit und hochkarätig aufgestellt.

Projekthistorie

Beratung und Methodikleitung Workshop bei Stihl
Entwicklung Prozesse, Programmierung und Implementierung eines ExpertenCRM auf combit CRM Grundlage bei purus AG
Anpassung combit CRM für die DTJB (Düsseldorf)

Weitere CRM Projekte und Beratungstätigkeiten seit 2015 auf Anfrage

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
im ganzen DACH Bereich sind unsere Dienstleistungen verfügbar. Auf Wunsch auch vor Ort.
Profilbild von Florian Eppinger Beratung und Coaching Forschung und Entwicklung - Anpassung spezialisierter CRM-Systeme aus Bergheim Beratung und Coaching Forschung und Entwicklung - Anpassung spezialisierter CRM-Systeme
Registrieren