Profilbild von Matthias Franke Senior Frontend Developer aus Halle

Matthias Franke

verfügbar

Letztes Update: 09.04.2018

Senior Frontend Developer

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

matthiasfranke.pdf

Skills

Ich habe in den letzten 15 Jahren viele Erfahrungen in der Frontend aber auch Backend Entwicklung sammeln können. Spezialisiert habe ich mich aber auf die Frontend-Technologien sowohl für desktop als auch mobile Anwendungen. Ich bin es gewohnt B2B oder B2C Projekte innerhalb eines Scrum-Teams oder in Eigenverantwortung zu entwickeln. Ich handle nach den Prinzipien und Praktiken von „Clean Code“. Meine Stärken liegen auch im Bereich UI-Design, Usability, User-Experience (UX). Aber auch das Code Review gehört zu meiner täglichen Arbeit. Ich pflege ein selbstbewußtes Auftreten und bin es gewohnt mit Kunden zu kommunizieren. Dazu gehören auch das analytische Denken und konzeptionelle Fähigkeiten.

Technology Stack:

Sprachen & Techniken
HTML5, JavaScript, TypeScript, Perl, CSS3, SCSS, SASS, LESS, PHP, MySQL, SQL, XML, SOAP, WSDL, REST, JSON, AJAX

Library & Framework
AngularJS, React.js, JQuery, Bootstrap, Redux, Zend, Symfony, Smarty

Server & Systeme
Apache, Linux, Node.js, GIT, Jenkins, Maven, Bower, Webpack, Grunt, Gulp, Jasmine, Mocha, Selenium

Design & Usability
UI/UX, Responsive, Desktop, Mobile, Material Design

Projekt Management
Agile, Scrum, JIRA, Confluence
 

Projekthistorie

CGM AG
Cloud basierendes Arztinformationssystem mit Kalendar und Terminbuchung
http://www.cgm.com/doc4life

Thomas Cook
Ein neues Reiseportal der Thomas Cook Gruppe
http://www.thomascook.de/travelguide

Stadt Köln
Mobiler Reiseführer der Stadt Köln
http://koeln.mobi.tourias.de

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
ganz Deutschland
Profilbild von Matthias Franke Senior Frontend Developer aus Halle Senior Frontend Developer
Registrieren