Otto Dreksler verfügbar

Otto Dreksler

Sicherheitsexperte für Security Management Systeme in der Wirtschaft

verfügbar
Profilbild von Otto Dreksler Sicherheitsexperte für Security Management Systeme in der Wirtschaft aus Berlin
  • 14109 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: Diplomverwaltungswirt Polizeimanagement
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Projektbezogene Honorare nach Vereinbarung
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 19.03.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Otto Dreksler Sicherheitsexperte für Security Management Systeme in der Wirtschaft aus Berlin
SKILLS
Otto Dreksler, Leitender Polizeidirektor a.D., hat das Studium für höhere Polizeibeamte an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster absolviert. Als Sicherheitsexperte für Innere Sicherheit berät er seit 1992 Politik und Wirtschaft in sicherheitspolitischen Fragen. Seit 2005 ist er selbständiger internationaler Sicherheitsberater, wo er u.a. umfangreiche Gefährdungsanalysen und Sicherheitskonzeptionen für deutsche und ausländische Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung erstellt hat. Zu seinen Kernaufgaben zählen ganzheitliche Sicherheitsberatungen, das Erstellen von Risikoanalysen, die Bewertung und Planung von Security Management Strukturen, strategischen Sicherheitskonzeptionen sowie die Bildung von Maßnahmern gegen die Industrie- und Wirtschafts- sowie Cybercrimekriminalität.
Von 2003 bis 2006 hat Herr Dreksler auf Einladung des Chinesischen Innenministeriums mehrere Vortragsreihen und Seminare über den transnationalen Terrorismus und die Bekämpfung der Wirtschafts- sowie Schwerstkriminalität vor höheren Führungskräften der chinesischen Sicherheitsdienste gehalten. Von 1984 bis 2004 war er neben seinem Hauptamt auch Dozent für Polizeiwissenschaften und bildete angehende Führungskräfte des höheren Polizeidienstes der Schutz- und Kriminalpolizei in Strategie und Taktik aus.

Auf allen diesen Gebieten verfügt Herr Dreksler über umfangreiche Erfahrungswerte und praktische, unternehmensbezogene Kenntnisse.
REFERENZEN
In nahezu 100 Fällen wurden für Unternehmen Sicherheitsanalysen und -konzeptionen erstellt. Wegen der wirtschaftlichen und politischen Bedeutung der Arbeiten ist mit den Auftraggebern eine absolute Verschwiegenheit vereinbart worden, die in diesem Forum nicht geöffnet und Dritten nicht zugänglich gemacht werden darf.
Die Projektarbeiten werden ausnahmslos auf der Basis von Sicherheitsgesprächen und Objektbegehungen vor Ort in Form von Gutachten erstellt. Bei Bedarf erfolgen beim Auftraggeber über die Gutachten entsprechende PowerPointPräsentationen.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
  • hohe Reisebereitschaft
  • zeitliche und räumliche Flexibilität
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei