Profilbild von Volker Foerster Broadcast, Multimedia und Systembau, Netzwerktechnik aus Berlin

Volker Förster

verfügbar

Letztes Update: 11.06.2006

Broadcast, Multimedia und Systembau, Netzwerktechnik

Firma: BMuS - Broadcast Multimedia und Systembau
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

volker_foerster.vcf
profil.pdf

Skills

Ich bin freier Systembauer in den Bereichen Medientechnik (Beschallung, Präsentation), Broadcast Technik (Studiobau, Produktion, Lifebetrieb), IT- und TK-Netze (ISDN, Internet, DSL, Ethernet, Server usw.) sowie Alarm- und Überwachungstechnik. Ich realisiere Ihre Projekte allein, zusammen mit meinem Team oder in einem fremden Team - je nach Ihrem Bedarf.

Broadcast Systeme:
Verlegung und Konfektionierung Coax, AES/EBU, Audio, Video, Case- und Rackmontagen für Postpro sowie Studio- und Lifebetrieb.

Alarm- und Überwachungstechnik:
Drahtgebundene und drahtlose Einbruchmeldeanlagen, Rauch- und Brandmeldeanlagen, offene und versteckte Videoüberwachung und Videorecording auch mit Internet-Anbindung.

Medientechnik:
Autarke und vernetzte Präsentationstechnik und Beschallung vom Heimkino über Konferenztechnik bis zur Discothek.

Computer & Internet:
Netzwerke in Coax, TP, LWL, WLAN oder gemischt, WLAN Richtfunkstrecken, Router und Switche, Computersysteme und Server vom Mini-Client bis zum 19\" Rack, Homeserver für Medien aller Art, auch mit Gebäudeautomation, Online-Shops, Content Management Systeme, Suchmaschinenoptimierung.

ISDN & Telefon:
Analoge und ISDN TK-Anlagen, VoIP, Gegensprechanlagen, Durchrufanlagen

Für mehr Details bitte mein Profil (PDF) herunterladen!

Projekthistorie

aktuelle Projekte aus 2006:
Potsdam-TV (Komplettumbau Studio, Schnitt und Playout auf SDI, Final Cut Pro)
Apartment Nine (Studioneubau mit abgesetzter Sprecherkabine, Avid Mojo)
Stadtkanal Brandenburg (Bau und Inbetriebnahme mobiles Lifestudio mit 4 Kamerazügen)
ARD Hauptstadtstudio (Neubau Schnittplatz SDI mit Anbindung an Extra- und Intranet)
Deutsches Historisches Museum (Installation Medientechnik, Netzwerke)

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Noch viele freie Kapazitäten in 2006. Urlaub von 20.6. bis 12.7.2006. Ich arbeite im gesamten Bundesgebiet sowie Österreich (ab 3 Tage).

Sonstige Angaben

Für Montagearbeiten stehen mir 2 Mitarbeiter zur Verfügung, Planungsleistungen und Reparatur/Wartung von Broadcast-Equipment erfolgt direkt im Haus.
Profilbild von Volker Foerster Broadcast, Multimedia und Systembau, Netzwerktechnik aus Berlin Broadcast, Multimedia und Systembau, Netzwerktechnik
Registrieren