Profilbild von Anonymes Profil, Senior Software Engineer .NET/Angular
verfügbar

Letztes Update: 26.01.2024

Senior Software Engineer .NET/Angular

Abschluss: Diplom Elektrotechnik (TU), Master of Science in Software Engineering (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Profil_260124.pdf

Skills

Mehrjährige Erfahrung als Software Entwickler mit Microsoft Technologie Stack.
Zertifizierung als Azure Certified Cloud Solutions Architekt und Administrator, MCPD, MCITP.
Weitere Zertifizierungen:
  • iSAQB Certified Professional for Software Architecture
  • iSTQB Certified Tester
  • OMG Certified Expert Business Processmanagement OCEB2
  • Scrum Allianze Certified Scrum Master
  • Advanced Scrum Master PSM II
  • Microsoft Certified Azure Administrator
  • Microsoft Certified Azure Data Engineer
  • Microsoft Certified Azure Solution Architekt

Projekthistorie

•Harman/Becker [Karlsbad] (Studienarbeit, Embedded Software Entwicklung) •Fujitsu Microelectronics  [Frankfurt] (Hardware Design Engineer) •Beisler Nähautomation [Hösbach] (Embedded Software Entwicklung)
•Continental AG [Wetzlar] (Embedded Software Entwicklung)
•Giepa GmbH [Frankfurt/Main] (.NET Software Entwickler) •BST Informatik [St. Gallen] (.NET Software Entwickler) •Marks & Spencer [London] (.NET Software Entwickler) •Noser Engineering [Bern] (.NET Software Ingenieur) •PENTAG Informatik [Bern] (.NET Software Ingenieur / Teilprojekteleiter) •Encodo AG [Winterthur] (.NET Software Ingenieur / UI Entwickler) •Didacware AG [Oerlikon] (.NET Software Entwickler)
•IT-Designers (.NET Software Ingenieur)

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Verfügbar in Deutschland, Österreich

Bewertungen

Geschäftsführer (Olaf Schmidt)
"Herr Simon Bauer hat uns in unserem komplexen Softwareentwicklungsprojekt im Bereich .NET Core und Microservices Architekturen unterstützt. Mit seinem hohen Qualitätsanspruch, seinem profunden Fachwissen und seinem engagierten Einsatz hat er dazu beigetragen, die Zukunftssicherheit unserer Software nachhaltig zu verbessern."
Doka Österreich GmbH
Head of IT-Development & Operations (Wolfgang Teufel)
"Simon Bauer konnte durch seine genaue Arbeitsweise vor allem im Bereich automatisiertes Testen seine Stärken voll ausspielen und so die Qualität der Entwicklung entscheidend heben. Auch bei der Definition und Durchführung des Entwicklungsprozesses nach SCRUM konnte er seine Stärken als zertifizierter SCRUM Master einbringen."
Doka GmbH
Software Architect (Michael Hahn)
"Simon Bauer überzeugt durch seine fachliche Expertise im Bereich automatisiertes Testen und trägt durch seine hohen Qualitätsansprüche erheblich zu sehr sauberen Implementierungen im Bereich .NET Core bei. Sein Wissen über Prozesse in der Softwareentwicklung kann er in jedem Projekt zur Steigerung der Effizienz einbringen. Sein reflektiertes Handeln führt zu einer kontinuierlichen Verbesserung in vielen Bereichen."
IT-Designers GmbH
Projektleiter (Christian Schwarz)
"Immer motiviert, hat Freude an der Ausarbeitung von Konzepten, kann fundiertes Fachwissen aufbieten und war menschlich ein Gewinn für unser Projektteam."
IT Projekt Manangemenrt (Stefan Treiber)
"Herr Simon Bauer hat bei unserem komplexen Software Entwicklungsprojekt maßgeblich mitgearbeitet. Mit seiner hohen Disziplin und Korrektheit konnte er den Fortschritt innerhalb der Agilen Meilensteine stetig einhalten und war für jede Auskunft und Unterstützung jederzeit verfügbar. Ich möchte mich für seinen akribischen Einsatz bedanken und hoffe auf zukünftige Zusammenarbeit."
Cloud Development (Dr. Matthias Wieland)
"Simon Bauer hat immer hervorragende Arbeit geleistet und war sehr motiviert die komplexen Herausforderungen im Azure Cloud-Umfeld zu verstehen und in praktikable Lösungen umzusetzen. Die Zusammenarbeit war immer angenehm und kollegial."
Profilbild von Anonymes Profil, Senior Software Engineer .NET/Angular Senior Software Engineer .NET/Angular
Registrieren