Fullstack Javascript Entwickler (React / React Native) teilweise verfügbar

Fullstack Javascript Entwickler (React / React Native)

teilweise verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Fullstack Javascript Entwickler (React / React Native)
  • 10437 Berlin Freelancer in
  • Abschluss: BSc Computer Science
  • Stunden-/Tagessatz: 80 €/Std.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 17.10.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Fullstack Javascript Entwickler (React / React Native)
DATEIANLAGEN
Lebenslauf (deutsch)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

CV (english)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Lebenslauf (deutsch/Word)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

CV (english/Word)

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
Weitreichende Erfahrung in der Applikationsentwicklung sowie in der Entwicklung von Software Frameworks auf allen Plattformen (Embedded, Mobil, Web, Desktop). Ich habe schon an fast allen Stellen des Softwareentwicklungszyklus mitgearbeitet, von Produkt Definition, Projekt Planung, Team Aufbau und Weiterentwicklung bis hin zu Release Management und Kundenbetreuung. Ich besitze fundierte Kenntnisse im Bereich von Software Craftsmanship und Agilen Praktiken und habe an Projekten jeder Gro?ßenordnung gearbeitet, von kleinen Demos bis hin zu riesigen Projekten mit dutzenden Teams an mehreren Standorten.

Ich vertraue auf einen Bottom-Up Ansatz in der Software Entwicklung, Clean Code, Kontinuierliche Verbesserung und nahen Kundenkontakt.

Skills & Experience

Software Development

* Javascript
* Python
* C++
* Application Development
* Rapid Prototyping
* Architecture
* API Design

Frameworks & Tools

* React Native
* React.js
* Node
* Qt
* QML
* Git
* Vim

Agile

* Scrum
* KanBan
* LeSS
* Continuous Improvement
* Lean

Software Craftsmanship

* TDD
* Clean Code
* Code Reviews
* CI
* Software Testing
* Refactoring

Project Management

* Product definition & ownership
* Project planning
* Process management.
PROJEKTHISTORIE
Software Consultant
Quantum Craft Oct 2017 - present


Arbeitete als Entwickler an einer Webapp für einen Medizindiensleister mit React.js im Frotend und Loopback.js im Backend.

Arbeitete im Team als Entwickler an einer Desktop Applikation zur Auswertung der Aufnahmen von Dronen in der Agrarindustrie mit Javascript, Qt/QML und C++.

Founder
Quantum Craft May 2017 - present


Baue Full Stack Apps für iOS und Android mit React Native und Node.js / Express im Backend. Inklusive Produkt Definition, Architektur, Design und User Tests. Die ersten Apps wurden herausgebracht und erhielten sehr gute Reviews: www.eventbadger.io und www.mathfiend.io

Development Team Lead
HERE Technologies Aug 2015 - Apr 2017


War der Teamleiter eines Teams von 10 Entwicklern, das einen Teil der digitalen Kartenrendering Funktionalität für einen großen Autobauer in C++ entwickelte. Agierte als Product Owner für das Feature und stimmte dieses mit dem Kunden ab. Leitete außerdem Architektur und QA Aktivitäten. Das Feature wurde zeitig und mit hoher Qualität ausgeliefert.

Ich half außerdem bei der QA für das gesamte Projekt mit und entwickelte den Prozess zur Fehlerbeseitigung. Dieser wurde dann von allen 30+ Teams, die an dem Projekt tätig waren, benutzt.

Development Team Lead
HERE, a Nokia Business Nov 2013 - Aug 2015


Baute ein Software Framework für Auto Applikationen bzw. Navigationssysteme in Javascript, Qt / QML und C++. Leitete ein Team von 8 - 12 Entwicklern und arbeitete insbesondere an der Architektur, API Design und Weiterentwicklung von Teamprozessen.

Das Software Framework wurde für ein intern entwickeltes Navigationssystem benutzt, das an einen großen Autobauer verkauft wurde. Begleitete das Projekt über das Framework hinaus und half bei QA und Produkt Definition aus. Das Navigationssystem wurde erfolgreich ausgeliefert und erhielt sehr positive Reviews.

Führte mehr als 50 Interviews für Software Entwickler Positionen für mein eigenes und andere Teams durch.

Nahm an mehreren internen Hackathons teil und war einer von zwei Hauptorganisatoren für einen mehrtägigen internen Hackathon mit mehr als 30 Teilnehmern.

Senior Software Engineer & Scrum Master
HERE, a Nokia Business June 2013 - Oct 2013


Baute ein agiles Team auf, das an einem UI Framework für Navigationssysteme in Qt / QML / C++ arbeitete. Dieses beinhaltete komplexe UI Komponenten z.B. ein mehrsprachiges Keyboard mit automatischer Layout Generierung.

Nahm regelmäßig an einem internen Coding Dojo teil und vertiefte Kenntnisse vo TDD. Leitete mehrere Coding Katas selbst und organisierte das Dojo, nachdem der ehemalige Organisator die Firma verließ.

Senior Software Engineer in Test
Nokia Gate5 Nov 2011 - May 2013


Entwickelte ein Test Framework in Python für eine mobile Server Applikation, die es erlaubte ein Smartphone mit einem Infotainmentsystem in einem Auto zu verbinden. Arbeitete an Architektur, an der Automatisierung von Tests und baute einen Netzwerk-Stack für das Framework.

Software Engineer
Nanophotonics Sep 2008 - Oct 2011


Entwickelte Software für die Inspektion während der Mikrochip Herstellung in Qt / C++. Arbeitete in einem kleinen Team in allen Bereichen, inklusive Release Management und Produkt Definition mit dem Kunden.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Teilweise remote in Europa, ganzzeit vor Ort in Berlin und Umgebung.

Von 11. Februar 2019 - Ende März: 4 Tage die Woche.
Ab April 2019 vollzeit.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: