Profilbild von Felix Kokocinski Bioinformatics Scientist aus Lampertheim

Felix Kokocinski

verfügbar

Letztes Update: 01.01.2022

Bioinformatics Scientist

Firma: Gene-Test Bioinformatics Solutions
Abschluss: Dr. rer. nat. Dipl. Biologe
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Skills

Bioinformatiker mit internationaler Erfahrung in der akademischen und industriellen Forschung und Entwicklung.

Nach Stationen im akademischen Bereich mit internationalen Genomforschungsprojekten und Erfahrungen im kommerziellen Bereich bei einem Start-up Unternehmen und beim Weltmarktführer für Sequenziertechnologie, stehe ich nun für freiberufliche Bioinformatik-Projektarbeit zur Verfügung. Dies können z.B. kurze Programmiertätigkeiten, IVD Produktentwicklung oder eine langfristige Beratungstätigkeit als Ihr Partner sein.

Mein Schwerpunkt liegt in der Software- und Produktentwicklung im Bereich der Pränataldiagnostik.

Publikationsliste: https://goo.gl/5TNFGs
Branchen: Pharma, Biotechnologie

Gene-Test Bioinformatics Solutions, Lampertheim - Consulting with a personal touch.  https://www.gene-test.com

Projekthistorie

seit 2017
Freiberuflicher Bioinformatics Scientist
2013-2015
Senior Bioinformatics Scientist
Illumina Inc., Cambridge, United Kingdom
2011-2013
Senior Bioinformatician
BlueGnome Ltd, Cambridge, United Kingdom (now part of Illumina Inc.)
2008-2011
Senior Bioinformatician (ENCODE Data Coordinator)
Wellcome Trust Sanger Institute, Cambridge, United Kingdom
2004 - 2008
Bioinformatician (Ensembl)
Wellcome Trust Sanger Institute, Hinxton, Cambridge, United Kingdom
2000 – 2004
Doktorarbeit: Data management and functional analysis of high-throughput experiments.
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) Heidelberg
 

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Projektarbeit meist von Basis in Lampertheim im Rhein-Main-Gebiet, gelegentliche Vor-Ort Einsätze bis zu 100 km Entfernung.

Sonstige Angaben

Mein Interesse liegt in der Schnittstelle von Biologie und Informatik, insbesondere Sequenze-Analyse und PGS; reine Software-Entwicklungs-Projekte in anderen Bereichen, z.B. der Finanzbranche liegen nicht in diesem Bereich.
Falls ich nicht auf Anfragen antworte, liegt dies meist an der eingeschränkten Sichtbarkeit von Mails auf diesem Portal! Bitte wählen Sie dann andere Kontakt-Möglichkeiten (z.B, über www.gene-test.com).

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
19.04.2017

Versicherungsende:
01.05.2023

Zum exali-Profil »


Kontaktformular

Kontaktinformationen

Profilbild von Felix Kokocinski Bioinformatics Scientist aus Lampertheim Bioinformatics Scientist
Registrieren