Data-Driven Marketing, Digital Analytics, Business Intelligence, Datenstrategie teilweise verfügbar

Data-Driven Marketing, Digital Analytics, Business Intelligence, Datenstrategie

teilweise verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Data-Driven Marketing, Digital Analytics, Business Intelligence, Datenstrategie
  • 80538 Munich Freelancer in
  • Abschluss: Leibniz Universität Hannover, Diplom Ökonom
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | niederländisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 04.11.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Data-Driven Marketing, Digital Analytics, Business Intelligence, Datenstrategie
SKILLS
Fundierte mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Analytics & Data-Driven Marketing. 41 Projekte als Selbständige in den letzten 4 Jahren, hauptsächlich in DAX-30 & etwas drunter. Strategiesche Beratung auf Management-Ebene, Solution Architecture, Leitung der Umsetzungsprojekte. Interim-CDO, Team Lead Business Analytics.

Tool Suites: Google Analytics 360 Suite (Google Analytics, Google Tag Manager, Google Optimize, Google Data Studio), Adobe Marketing Cloud (Adobe Analytics, Adobe Tag Manager, Adobe Target, Adobe Audience Manager), Salesforce Marketing Cloud (CRM, DMP, Einstein Analytics).

Audit der Analytics Lösungen und der Infrastrukturlandschaft, GAP-Analyse, Evaluierung der Analytics-Tools, Anforderungsmanagement, Erstellung der KPI Frameworks, Mess- und Tracking-Konzepte, Implementierung, Weiterentwicklung, Optimierung. Server-seitiges & client-seitiges Tracking. 

Erstellung von Reporting Suites & Engines: Tableau, Microsoft Power BI, Google Data Studio

Conversion Optimization: A/B & UX-Tests von Einkaufsfunnels, Prozessdefinition, Gerätebasierte Optimierung, Content & Layout Optimierung.

Ganzheitliche Beratung vom C-Level bis hin ins operative Geschäft, technisches Projektmanagement, Product Ownership für Digital Analytics (Scrum & Canban). 

Coaching zu Cloud-Lösungen mit Fokus auf Analytics, Personalisierung & Marketing Automation, Seminare, Workshops.
Dozentin bei der Academie "New Elements", Trainerin bei Adobe Learning Services.
PROJEKTHISTORIE
  • 10/2018 - 04/2020

    • Ein der Top-10 Versicherungsunternehmen
    • >10.000 Mitarbeiter
    • Versicherungen
  • Datenmanagement, Business Intelligence, Onsite-Personalisierung via Adobe Experience Cloud
  • Aufbau des internen Dienstleisters für Datenmanagement, Aufsetzen der Data Governance, Einheitliche Anbindung der online & offline Datenquellen, Onsite-Personalisierung via Adobe Experience Cloud (AEM, Analytics, Audience Manager, Target).

  • 08/2018 - 12/2019

    • Mittelständischer Konzern, Hersteller des Gastronomie- & Hotelleriebedarfs (B2B)
    • 1000-5000 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Solution-Architektur für Data-Driven Marketing, Digital Analytics, Onsite-Personalisierung, Datenmanagement
  • Interim-CDO, strategische Beratung der Management-Ebene, inkl. CEO

    Entwicklung der Data-Driven Marketing & Management-Strategie, Solution-Architektur, Evaluierung & Definition der Tool-Landschaft, Implementierung der Infrastruktur für Digital Analytics & Data Management Plattform bei 42 Properties (Fokus auf Onsite-Personalisierung), Steuerung der externen Agenturen.

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
ab 01.07.2018, Europaweit
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ