SKILLS
- Kundenmanagement, Kundenwertmanagement, Performance-Management
- Teamleitung und Führungskompetenz
- Definition von Kampagnenzielgruppen und Kampagnendesign (Cross- und Up-Selling)
- Expertise in drei KampagnenManagementTools (SAS, Unica, Dyna)
- Zielgruppenanalysen und gezieltes Profiling einzelner Kundensegmente
- Selektion von Teilnehmerdaten für Einmal-, Regel- und Triggerkampagnen
- Administration und Pflege von Kampagnen- und Kunden-Kontakt-Historie
- Parallelcomputing mit SAS Base/ Macro
- MMS-, SMS-, LSMS-, Mailing-, E-Mail-, Web-, Inbound- und Outboundkampagnen
- Fremdadress-Management und Adressabgleichverfahren
- KYC (Know Your Customer) im Bankenumfeld
- Verschlüsselung & Pseudonymisierung schützenswerter personenbezogener Daten
- Ganzheitliche Optimierung von Kampagnen in Bezug auf beschränkte Ressourcen (Next-Best-Offer)
- Responsemanagement und Kontaktstrategien
- Umsetzung analytischer Lösungen auf Basis von SAS- Base, Enterprise Guide
- individualisierte Werkzeuge im Enterprise Miner (statistische Methoden)
- Warenkorbanalysen/ Transaktionsanalysen/ Webanalytics/ Logfile-Analyse
- Ermittlung von Kaufwahrscheinlichkeiten
- Erstellung von Kundenprofilen
- ETL, strukturierte Entwicklung/Erweiterung/Migration nach Schichtenmodell
- Identifizierung von KPI`s
- System- und Prozessoptimierung im DWH
- Rollout & Administration DWH
- Scorings, Datenaufbereitung, Datenreduktion
- Reporting-Strukturen in SAS-DDE/Excel/VBA, sowie automatisierte Emaildistribution
PROJEKTHISTORIE
Telekommunikation, Erfahrung > 3 Jahre
Banken, Erfahrung > 2 Jahr
Versicherung, Erfahrung < 1 Jahr
E-Commerce/ Versandhandel, Erfahrung > 1 Jahr
Internet-Venture, Startup, Erfahrung > 1 Jahr
Lebensmitteleinzelhandel, Erfahrung > 1 Jahr
Kundenbindungsprogramme, Erfahrung > 1 Jahr
IT-Dienstleister, Erfahrung > 1 Jahr