Profilbild von Valentin Diehl Freelance UX-Designer & Frontend-Developer aus Germering

Valentin Diehl

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Freelance UX-Designer & Frontend-Developer

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich bin Valentin, 24 Jahre alt und bereits seit 6 Jahren sowohl selbstständig als auch im Agenturen-Bereich tätig. Meine Kernkompetenzen sind UX-Design und Front-End-Development, dabei vor allem 3D-Websites mit Three.js oder Babylon.js. Ich besitze ebenfalls Erfahrung im agilen Projektmanagement und Team-Leitung sowie interne Weiterbildung im Design und UX-Bereich.

Im Laufe der Jahre habe ich bereits mit allen Kundengrößen zusammengearbeitet, vom Bäcker nebenan über öffentliche Institutionen bis hin zu multilateralen Korporationen wie internationalen Banken, weltweit agierenden Ingenieurs-Unternehmen und Medizinrobotikherstellern. Meine liebsten Aufgaben liegen dabei immer bei modernen und herausfordernden Projekten, die neue Themenfelder eröffnen oder die technischen Grenzen überschreiten. Daher bin ich auch immer bereit, mich in neue Technologien einzulernen. 

Meine große Stärke ist auch genau das: Durch vielfach wechselnde Interessen kann ich neue Konzepte und Technologien schnell durch den Transfer von bestehendem Wissen erlernen und anwenden. Ich bin also nicht zwingend DER Experte für X oder Y, sondern ein guter Allrounder, der sich flexibel in verschiedenen Projektphasen heranziehen lässt, sei es zur Beratung oder zur aktiven Mitarbeit.

Projekthistorie

06/2021 - bis jetzt
On-Demand UX-Experte und Weiterbilder für die Creative-Abteilung
adabay GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Zeitweise Unterstützung der Agentur bei UX- und UI-Projekten und Durchführung interner Weiterbildungen zu UX- und Design-Themen.

05/2021 - 11/2021
UI-Design und statische Frontend-Entwicklung eines 3D-Web-Tools als Whitelabel-Lösung
Mittelständische Messebauagentur (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

Beratung und Unterstützung der Agentur bei der designtechnischen Ausgestaltung, der 3D-Umsetzung in Web-Technologien (babylon.js) und Entwicklung eines statischen Klickdummies (React, Tailwind) für ein innovatives 3D- und web-basiertes Whitelabel-Tool für digitale Verkaufs- und Messestände.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Profilbild von Valentin Diehl Freelance UX-Designer & Frontend-Developer aus Germering Freelance UX-Designer & Frontend-Developer
Registrieren