Profilbild von Thomas Dahlmann Python & Blockchain Entwickler aus InselPoel

Thomas Dahlmann

verfügbar

Letztes Update: 30.11.2022

Python & Blockchain Entwickler

Firma: IT-Beratung Thomas Dahlmann
Abschluss: Master of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich bin seit mittlerweile über 10 Jahren selbständig als IT-Berater. Schwerpunkte meiner bisherigen Aufträge waren Python Entwicklung, J2EE Java Entwicklung, IT-Sicherheit/Penetrationstests/Sicherheitskonzepte, Administration, Prozessanalyse und Automatisierung. 

Mein größter Vorteil ist ein unkonventionelles mitdenken und das selbständige Lösen von Problemen. Ich liebe technische Herausforderungen und bin von sich wiederholenden Aufgaben schnell gelangweilt, deshalb automatisiere ich diese. 

Ich habe einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik, mein Abschluss Thema war: \"Konzeption und Implementierung einer Anwendung zur automatisierten Durchführung von IT-Sicherheitsüberprüfungen\" und wurde mit 1.0 bewertet. 

In meiner Master Arbeit, die ebenfalls mit sehr gut bewertet wurde, habe ich einen Small Business Server für kleine und mittelständische Unternehmen entworfen und implementiert, welcher bis heute bei diversen Unternehmen im Einsatz ist. 

Durch die formale Ausbildung im wirtschaftlichen Bereich und mein privates Interesse för das Thema Börse und Finanzen, sind mir also auch betriebswirtschaftliche Entscheidungsprozesse und Sichtweisen nicht fremd. 

Mein aktueller Fokus sind Blockchain-Projekte (Fokus auf Ethereum und EVM / Solidity) und AI. Ich habe erfolgreich an diversen Projekten, Tokenlaunches, NFTs und ähnlichem mit gewirkt und arbeite aktuell an einem Buch über Decentralized Finance. 

Projekthistorie

Diverse Security Audits und Blackbox Penetrationstests im Bankensektor, Teamleiter beim Security Cup der Deutschen Post zur Sicherheitsanalyse des E-Post Briefes, Entwicklung von Prototpyen im Bereich Smartphoneüberwachung, Automatisiertes Server Monitoring und Sicherheitsanalysen, Entwicklung diverser Webanwendungen in Django/Python/Django Rest Framework, AngularJS. 
Code Audits von anderen Webanwendungen, um Sicherheitslücken zu finden. Entwicklung von Android Apps. 

Durch den Security Background habe ich ein sehr breites Wissensspektrum und eigne mich Ideal als Allrounder für IT-Probleme. 

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Derzeit verfügbar. Grundsätzlich europaweit einsetzbar.
Profilbild von Thomas Dahlmann Python & Blockchain Entwickler aus InselPoel Python & Blockchain Entwickler
Registrieren