Schlagworte
Skills
Softwareentwicklung / Architektur / Systementwicklung für Sicherheitsrelevante Systeme
hohe Teamfähigkeit, Führungskompetenz, Analysefähigkeit auch bei komplexen Problemstellungen.
Führung von verteilten agilen Teams.
Branchen:
hohe Teamfähigkeit, Führungskompetenz, Analysefähigkeit auch bei komplexen Problemstellungen.
Führung von verteilten agilen Teams.
Branchen:
- Automotive
- Nutzfahrzeuge
- Schienenfahrzeuge
- Industrietechnik
- Defense
- C / C++ 14
- Assembler
- PERL, PHP und diverse Skriptsprachen/Shells
- GNU Toolchain, Tasking
- Lauterbach, iSystem, PLS Debugging-Tools
- div. Vector-Tools, EB Tresos
- PCLINT, QA-C / QA-Verify
- Doors, Jira, Polarion, Redmine, Jenkins
- div. Compilersuites
- Hameg und Agilent Messwerkzeuge
- Infineon Aurix
- ARM Cortex A9
- PowerPC/MPC
- Sitara 437x
- I²C, SPI
- CAN
- LIN
- FlexRay
- etherCAT
- MVB
- embeddedLinux(RT)
- ERIKA
- vxworks
- µC/OS
Projekthistorie
02/2022
-
bis jetzt
Entwicklung im Bereich Safety, Idustrial: Kransteuerung, Automotive: Body Controller/Lagensensor
Hitex GmbH (Infineon)
Automobil und Fahrzeugbau
03/2020
-
01/2022
Embedded-Softwareentwicklung (Stromsensor, Autosar)
Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG
(5000-10.000 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau
Sowftwareerstellung (Basissoftware) für einen Hochstromsensor (Bereich Hochvoltspeicher/E-Mobility/Industrie)
Skills: ANSI-C, Lauterbach T32, Tresos Studio, Autosar, GCC, Vector CanOE, CanFD, ISO26262, embedded Software-Entwicklung, Infineon Aurix
Skills: ANSI-C, Lauterbach T32, Tresos Studio, Autosar, GCC, Vector CanOE, CanFD, ISO26262, embedded Software-Entwicklung, Infineon Aurix
06/2019
-
03/2020
Embedded-Softwareentwicklung (Battery Management System)
Voltabox AG
(5000-10.000 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau
Basis-Software-Entwicklung in C und Board bring-ups, Selbstorganisation, Kommunikationsskills, ANSI-C, Linux, Lauterbach T32, Polarion, WiFi, Bluetooth, Can (ebenso: over Ethernet), embedded Software-Entwicklung, Infineon Aurix, FuSi-Themen
05/2018
-
11/2018
Projektmanagement und Inbetriebnahme
SKS Steuerungstechnik GmbH / Daimler Werk Bremen
(50-250 Mitarbeiter)
Industrie und Maschinenbau
PM und SW-Entwicklung, Fördertechnik für ein Presswerk, Führungsqualitäten, Kommunikationsfähigkeit, Siemens S7, Leistungselektronik, industrielle Datentechnik
01/2017
-
04/2018
Embedded-Softwareentwicklung (Battery Management System, Autosar, Basis Software)
Panasonic Industrial Devices Europe GmbH
(>10.000 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau
SPM und Software Entwicklung, Battery-Magement-System (Bereich Hochvoltspeicher/E-Mobility)
Führungsqualitäten, Automotive Spice, SysML, ANSI-C, embedded Software-Entwicklung Infineon Aurix und MPC, Softwarearchitektur, GCC, Yocto, Requirementengineering, Autosar, FuSi-Themen
Führungsqualitäten, Automotive Spice, SysML, ANSI-C, embedded Software-Entwicklung Infineon Aurix und MPC, Softwarearchitektur, GCC, Yocto, Requirementengineering, Autosar, FuSi-Themen
10/2013
-
01/2017
Softwareentwicklung für den Bereich Steuergeräte Nutzfahrzeuge
MAN Nutzfahrzeuge GmbH
(>10.000 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau
Software-Entwicklung für ein LKW-Steuergerät.
Skills: ANSI-C, Assembler, XML, embeddedLinux mit Yocto, später µC/OS II, embedded Software-Entwicklung auf einer Multicore-Basis, Infineon Tricore (Aurix), Softwarearchitektur, Requirementengineering, GCC, CAN, Lin, Ethernet, Autosar, FuSi, Machbarkeitsanalyse
Skills: ANSI-C, Assembler, XML, embeddedLinux mit Yocto, später µC/OS II, embedded Software-Entwicklung auf einer Multicore-Basis, Infineon Tricore (Aurix), Softwarearchitektur, Requirementengineering, GCC, CAN, Lin, Ethernet, Autosar, FuSi, Machbarkeitsanalyse
Reisebereitschaft
Weltweit verfügbar
Verfügbar
- ab sofort in Teilzeit/Vollzeit (30-50 Std./Woche)
- digital weltweit
- als Anhänger von NewWork Reise ich gerne, aber "vor Ort" beim Kunden bin ich nur zur Abstimmung
Sonstige Angaben
Aufträge aus dem Non-Safety-Bereich sind natürlich auch gerne gesehen.
Wir sind ein Ingenieurkonsortium aus drei ambitionierten Senior-Consultants.
Aufträge wickeln wir wahlweise ab auf
Allerdings: Wenn nicht zwingend durch sachlichen Zusammenhang indiziert, so arbeiten wir nur remote.
Wir sind ein Ingenieurkonsortium aus drei ambitionierten Senior-Consultants.
Aufträge wickeln wir wahlweise ab auf
- Dienleistungsbasis
- Gewerkebasis/Werkvertrag
Allerdings: Wenn nicht zwingend durch sachlichen Zusammenhang indiziert, so arbeiten wir nur remote.