ANWENDUNGEN: Anwendungen: SAP-basiertes Zeiterfassungssystem; Microsoft SharePoint; Riva (Rechnungssystem); Doxis (Dokumentenmanagement); Ramon (Zugriffsberechtigung); Beck-online-Datenbank; BCD Travelsoftware; MS Office (Outlook, Excel, PowerPoint); Lotus Notes; MS Project (Grundkenntnisse) Regelmässige bankinterne Compliance- und Geldwäscheschulungen sowie FATCA und UHRC
MUTTERSPRACHE: Deutsch und Englisch
SCHWERPUNKTE: PMO -Schwerpunkt im Finanzsektor Allgemeine Projekt- und Sekretariatsaufgaben Strukturierung, Standardisierung und Dokumentation von administrativen Arbeitsabläufen Administrative Prozessoptimierung Erstellung von Leitfäden; Dokumentation von Entscheidungen und Ergebnissen Teilnahme an Jour Fixe Terminen Übernahme eigenverantwortlicher Themen (u.a. Statistiken; Compliance-Meldungen; Geschenkeregister) Austausch, Abstimmung und Kommunikation mit Fachabteilungen; Einholen von Informationen Erstellen von Reports und Protokollen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Rechtsrelevante Sachbearbeitung (Zwangsvollstreckungen; Drittschuldnererklärungen; Vollmachten) Einarbeitung und Training von Assistenzen und Paralegals (juristischen Fachkräften) Leitung eines Pool-Sekretariats Terminkoordination; Rechnungsprüfung; Reise- , Event- und Workshopplanung
Projektkoordination Int. Marketing Communications Überwachen des Produkteinführungskonzeptes/Launch Status tracking; Monitoring; Überwachen und Einhalten von Deadlines Berichterstattung; Statusreports; Briefings erstellen Steuerung von Werbeagenturen
Interim - Vorstandsassistenz Betreuung des Vorstands in organisatorischen und administrativen Belangen Vor- und Nachbereitung von Vorstandssitzungen Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Recherchen, Reportings und Protokollen Verantwortlich für die Planung und Durchführung der Jahresaufsichtsratssitzung Terminkoordination; Reise- und Veranstaltungsplanung
Bewerbermanagement Implementierung einheitlicher und automatisierter Prozesse Optimierung von Arbeitsabläufen; Statistiken erstellt Implementierung eines elektronischen Dokumentensystems Kommunikationsschnittstelle zwischen Bewerber und Fachabteilung
Seminarmanagement Akquisition von Trainern und Beratern Budgetkontrolle Weiterbildungskosten
Zweites berufliches Standbein: Kreuzfahrtbranche - Repräsentantin der Charterfima Überprüfung der Einhaltung von Charterverträgen zwischen Reederei und Charterfirmen Qualitätssicherung des Hotelmanagements/-Standards zur Zufriedenstellung der Passagiere Schnittstelle zwischen Charterer, Reederei und lokalen Agenturen Einweisung von Kreuzfahrtdirektoren
PROJEKTHISTORIE
Head of Commercial Banking Legal / ING Bank
Head of Real Estate Finance Germany / ING Bank
Director International Marketing Communications / Fresenius
CEO / Kanadische Investmentbank
Managing Director / Swiss Travel Service, Switzerland
Namen und direkter Kontakt werden bei konkreter Anfragegenannt.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft ist gegeben ohne zeitlich und räumliche Begrenzung.
SONSTIGE ANGABEN
Verfügbarkeit: asap. Bevorzugt: Kölner Raum und Bonn. Ggf. auch Auslandseinsätze. Schwerpunkt ist die Finanzbranche jedoch branchentechnisch offen
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN
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