Profilbild von Anonymes Profil, Full-Stack Senior Developer & Architect, Business Analyst
verfügbar

Letztes Update: 12.03.2024

Full-Stack Senior Developer & Architect, Business Analyst

Firma: Behr Network GmbH
Abschluss: Diplom
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse) | hebräisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Behr-Profil.pdf

Skills

Kotlin, Java, JavaScript, Domain-Driven-Design, Micro-Service-Systems, Web-Services (ReST, SOAP), IoT, AWS, SQL, noSQL, Clean Code Development, Test Driven Development.

Die Entwicklung von verteilten cloud-, web- und serviceorientierten Systemen und Applikationen mit Java & JS ist seit 1999 zu meinem Spezialgebiet geworden und entwickelte sich auf dem Hintergrund interdisziplinärer Studien, Qualifikationen und Erfahrungen (technisch, naturwissenschaftlich und geisteswissenschaftlich).

Ich bin Kotlin & Java Full Stack Softwareentwickler, -architekt und Business-Analyst.
  • Softwareentwicklung  / Anwendungsimplementierung.
  • Softwaredesign und -architektur.
  • Businessanalyse, Anforderungsanalyse, Fachkonzepten & Use Cases.
  • Domain-Design und Entwurf von Datenmodelle.
  • Agile Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Teamarbeit.
In meiner Tätigkeit verschränken sich Businessanalyse, Konzeption und Umsetzung der Software und Tests zu einem agilen Team-Prozess. Ich habe eine generalistische Betrachtungsweise ohne dabei den Blick für die Details zu verlieren. Ich besitze eine gute Abstraktionsfähigkeit und Kreativität gepaart mit einer pragmatischen, lösungsorientierten Herangehensweise.

Projekthistorie

08/2005 - bis jetzt
Java Full-Stack Senior Developer, Architect & Business Analyst - Siehe CV-PDF für weitere Projekte.


11/2017 - 05/2021
Java Senior Developer & Architect
Deutsche Bahn AG (Transport und Logistik, >10.000 Mitarbeiter)

Mitentwicklung am Projekt Reisendeninformation der Zukunft - Aufbau und auslieferung eines Systems zur versorgung von Anzeigen und Ansagesystem mit aktuellen Daten zum Zugverkehr an sämtlichen Bahnhöfen Deutschlands.
- Umsetzung von Anforderungen in einem Java basierten MicroService-Systems
- Entwurf, Entwicklung und Tests von Komponenten und Module im System
- Erweiterung und Refactoring und Instandhaltung von bestehenden Komponenten im System.

Zertifikate

Scrum Master (ZKSM)
2023
Product Owner (ZKPO)
2023

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Bin für Projekte in Berlin oder Projekte mit hohem ( > 80%) Remote-Anteil verfügbar.
Profilbild von Anonymes Profil, Full-Stack Senior Developer & Architect, Business Analyst Full-Stack Senior Developer & Architect, Business Analyst
Registrieren