Profilbild von Anonymes Profil, Full-Stack Senior Developer & Architect, Business Analyst
nicht verfügbar bis 04.07.2022
Kontakt

Letztes Update: 10.12.2021

Full-Stack Senior Developer & Architect, Business Analyst

Firma: Behr Network GmbH
Abschluss: Diplom
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Verhandelbar (Projektdauer / Remote / Reisen)
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse) | hebräisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Behr-Profil.pdf

Skills

Kotlin, Java, JavaScript, Domain-Driven-Design, Micro-Service-Systems, Web-Services (ReST, SOAP), IoT, AWS, SQL, noSQL, Clean Code Development, Test Driven Development.

Die Entwicklung von verteilten cloud-, web- und serviceorientierten Systemen und Applikationen mit Java & JS ist seit 1999 zu meinem Spezialgebiet geworden und entwickelte sich auf dem Hintergrund interdisziplinärer Studien, Qualifikationen und Erfahrungen (technisch, naturwissenschaftlich und geisteswissenschaftlich).

Ich bin Kotlin & Java Full Stack Softwareentwickler, -architekt und Business-Analyst.
  • Softwareentwicklung  / Anwendungsimplementierung.
  • Softwaredesign und -architektur.
  • Businessanalyse, Anforderungsanalyse, Fachkonzepten & Use Cases.
  • Domain-Design und Entwurf von Datenmodelle.
  • Agile Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Teamarbeit.
In meiner Tätigkeit verschränken sich Businessanalyse, Konzeption und Umsetzung der Software und Tests zu einem agilen Team-Prozess. Ich habe eine generalistische Betrachtungsweise ohne dabei den Blick für die Details zu verlieren. Ich besitze eine gute Abstraktionsfähigkeit und Kreativität gepaart mit einer pragmatischen, lösungsorientierten Herangehensweise.

Projekthistorie

08/2005 - bis jetzt
Java Full-Stack Senior Developer, Architect & Business Analyst - Siehe CV-PDF für weitere Projekte.

11/2017 - 05/2021
Java Senior Developer & Architect
Deutsche Bahn AG (>10.000 Mitarbeiter)
Transport und Logistik
Mitentwicklung am Projekt Reisendeninformation der Zukunft - Aufbau und auslieferung eines Systems zur versorgung von Anzeigen und Ansagesystem mit aktuellen Daten zum Zugverkehr an sämtlichen Bahnhöfen Deutschlands.
- Umsetzung von Anforderungen in einem Java basierten MicroService-Systems
- Entwurf, Entwicklung und Tests von Komponenten und Module im System
- Erweiterung und Refactoring und Instandhaltung von bestehenden Komponenten im System.

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Bin für Projekte in Berlin oder Projekte mit hohem ( > 80%) Remote-Anteil verfügbar.

Kontaktformular

Kontaktinformationen