Profilbild von Marc Pawlak Berater. Coach. Hochschuldozent. aus Berlin

Marc Pawlak

verfügbar

Letztes Update: 18.10.2021

Berater. Coach. Hochschuldozent.

Firma: CoachKonsult
Abschluss: Diplom-Betriebswirt - BA (hons.)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | italienisch (Grundkenntnisse)

Skills

Selbständige Tätigkeit seit 2011 in der Beratung und Begleitung bzw. Entwicklung von Menschen, Teams und Unternehmen.
Zumeist in branchenübergreifenden Beratungsprojekten mit besonderem Fokus auf den Mittelstand, Leadership und Sales-Coaching.

Hoschuldozent seit 2011 an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) im Bachelor- und Masterstudiensegment mit folgenden Fächern:
  • Leadership und Nachhaltigkeit
  • Sales Management
  • Kompetenz- und Selbstmanagement
12-jährige Erfahrung als Abteilungsleiter in einer deutschen Geschäftsbank im Aktienhandelsbereich mit folgendem Verantwortungsprofil:
  • Businessplanung, Strategische Ausrichtung und Positionierung
  • Führen, Fördern & Entwickeln von Mitarbeitern und Teams
  • Zielgruppengerechte Kommunikations- und Vertriebssteuerung
  • Leitung von Restrukturierungs- und Integrationsprojekten
  • Kosten- und Ertragsverantwortung sowie Erfolgscontrollin
Studium der Europäischen Betriebswirtschaftslehre mit deutschem und englischem Abschluss sowie Berufsausbildung zum Bankkaufmann.

Projekthistorie

Referenzen werde ich auf Wunsch im konkreten Fall gern benennen.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Die zeitliche Verfügbarkeit ist nach Absprache möglich.
Geografisch bin ich im Raum Berlin verfügbar, aufgrund aktueller Projekt- und Beratungsplanung auch in NRW.

Sonstige Angaben

Professionelle Beratung sowie nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln bei gleichzeitiger Zielorientierung sind maßgebliche Bausteine meiner Wertvorstellungen und Überzeugungen, die dem Menschen einen hohen Stellenwert einräumen.
 
Um meiner Verantwortung gerecht zu werden, sind für mich einerseits Erfahrung und fachliche Kompetenz, andererseits ein besonderes Gespür für Potenziale und ein strategischer Blick unabdingbar, damit sich stetiger Erfolg einstellt. Es gilt, spezifische Rahmenbedingungen und Vorgaben, die nicht selten auch aus persönlichen Befindlichkeiten bestehen, sowohl in der Konzeption als auch in der Umsetzung individuell bzw. zielgruppenspezifisch zu berücksichtigen und ernst zu nehmen.
 
Kontinuität und die konsequente Weiterentwicklung von Ideen und Visionen sind für mich wesentliche Elemente, damit ein integratives Konzept nicht nur strategisch, sondern ganzheitlich unter Berücksichtigung spezifischer Zielsetzungen und Bedingungen funktioniert und „gelebt“ werden kann.
 
Kommunikations- und Vertriebsaktivitäten nehmen sowohl in der internen als auch in der externen Kommunikation einen besonderen Stellenwert ein. Aus meiner Sicht ist hier nicht nur die Orchestrierung der Kommunikationskanäle maßgeblich, sondern auch die Berücksichtigung des Informationsgrades an der individuellen Bedürfnisstruktur der Zielgruppe. Widersprüche sind zu vermeiden, um die Glaubwürdigkeit nicht zu gefährden.
 
Durch meine mehrjährige Berufspraxis sowohl als Angestellter wie als Unternehmer und Hochschuldozent habe ich ein ausgeprägtes Bewusstsein für die dargestellten Themen. Neben der Entwicklung und Begleitung umfangreicher Marketing- und Kommunikationsprojekte gibt mir die Arbeit im wissenschaftlichen Kontext fortlaufend neue Impulse, die den Bogen zu meiner Beratungspraxis schlagen – und umgekehrt.
Profilbild von Marc Pawlak Berater. Coach. Hochschuldozent. aus Berlin Berater. Coach. Hochschuldozent.
Registrieren