Profilbild von Robert Weihs Dipl.-Ingenieur Maschinenbau, Konstruktion, Entwicklung aus SteinheimamAlbuch

Robert Weihs

nicht verfügbar bis 30.09.2024

Letztes Update: 04.03.2024

Dipl.-Ingenieur Maschinenbau, Konstruktion, Entwicklung

Firma: Ingenieurbüro Weihs
Abschluss: Dipl.-Ingenieur (FH)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

CV D22-8.pdf

Skills

Dienstleistung
Konstruktion, Entwicklung
Produkte
Industriearmaturen (Absperrklappen, Kugelhähne, Ventile, Rohrleitungskomponennten), Maschinenbauteile, Guss- und Schmiedeteile, additiv gefertigte Teile (3D-Druck) sowie Vorrichtungen und Betriebsmittel.
Regelwerke/Standards
DGRL, Entwurfsprüfung, Zulassungen, Baumusterprüfung, AD2000, EN-Standards, ASME, ASTM, API, NACE, CSA, CRN, AWWA
CAD
SolidWorks (eigene Lizenz)
DriveWorks (Design Automation)
Sonstige
Standardisierung, Herstellkostenreduzierung, Produktkonfiguration, Konstruktion für Additive Fertigung (3D-Druck)
Vorrichtungskonstruktion

Projekthistorie

Schuck Group
Konstruktion und Entwicklung von Kugelhähnen für die Erdgas- und Erdöl-Transportpipelines und Anlagenbau.

Linde AG, Werk MAPAG
Konstruktion und Entwicklung von kundenspezifischen Sonderarmaturen für den petrochemischen Anlagenbau, Luftzerlegungsanlagen und Cryo-Anlagen. Leitung und Abwicklung von Kundenprojekten. Qualitätsmanagementbeauftragter.

Erhard GmbH & Co. KG
Auftragskonstruktion von Absperrklappen für die Wasser- Ver- und Entsorgung und dazugehöriger Peripherie.
Entwicklung einer neuen Absperrklappen Baureihe und neue Schubkurbelgetriebe (patentiert).
 

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
HomeOffice. Vor Ort jederzeit möglich (D,A,CH).

Sonstige Angaben

Konstruktion und Entwicklung neuer Produkte sind meine Leidenschaft.

Als freiberuflicher Ingenieur unterstütze ich Sie mit einem breiten Spektrum an Ingenieur-Dienstleistungen im Bereich mechanischer Konstruktion von Maschinenbauteilen, Guss- und Schmiedeteilen, additiv gefertigter Teile (3D-Druck) sowie Vorrichtungen und Betriebsmittel.

Einen besonderen Schwerpunkt meines Leistungsangebotes nimmt die Konstruktion und Entwicklung von Industriearmaturen ein. Mein Expertenwissen basiert auf über 30-jähriger Tätigkeit in Entwicklung und Konstruktion von verschiedenen Bauarten von Absperr- und Regelarmaturen. Mit Kenntnissen über die Anforderungen an die Armaturen in der Wasserwirtschaft, Gas- und Öl-Branche sowie Chemie, stehe ich auch beratend zur Verfügung. 

Durch die langjährige Erfahrung und dem Wissen worauf es ankommt, bin ich in der Lage Kundenwünsche schnell und zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.
 
Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Profilbild von Robert Weihs Dipl.-Ingenieur Maschinenbau, Konstruktion, Entwicklung aus SteinheimamAlbuch Dipl.-Ingenieur Maschinenbau, Konstruktion, Entwicklung
Registrieren