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Skills
Erfahrener Digital Marketing Generalist & Performance Marketing Spezialist mit einem Portfolio von über 150 Marketingprojekten und 5+ Mio. € Budgetverantwortung. Arbeitet für verschiedene Marketing- und Werbeagenturen. Qualifiziert in Suchmaschinenwerbung (SEA), digitaler Strategie, Webanalyse, sozialen Medien, E-Commerce und anderen Bereichen des Online-Marketings. Starker Marketingexperte mit einem breiten Spektrum an strategischem Marketing- und Analyse-Know-how.
Projekthistorie
12/2019
-
bis jetzt
Digital Marketing Lead
-
(10-50 Mitarbeiter)
Sonstiges
- Web Analytics
- Daten analysen mit SQL und Excel
- Strategisches Marketing
- Projektmanagement & leitung
- Tracking & Tagmanagement
- Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen)
- Reporting & Controlling
- Vielseitige Beratung in den Bereichen Marketing, Controlling, Data analysen & Analytics
- Planung von Marketingstrategien
- A/B (Split-)Testing
- Budgetplanung
- Stakeholder-Management inklusive beratende und assistierende Tätigkeiten (C-Level)
- Kampagnenplanung über verschiedene Marketing Kanäle
02/2015
-
bis jetzt
Freelancer
05/2022
-
11/2022
Marketing Manager & Tracking Spezialist
Zwilling J. A. Henckels
(1000-5000 Mitarbeiter)
Konsumgüter und Handel
- Vielseitige Beratung in den Bereichen Suchmaschinen Marketing (SEA), Data analysen, Analytics & Tracking
- Ausbau des Web-Trackings mit Google Tagmanager
- Tagmanagement
- Unterstützende Hilfe beim Beheben von Tracking Problemen
- Integration & Implementierung von Tracking Maßnahmen
- Reporting & Controlling
- Analyse von Performance und ableiten von Handlungsempfehlungen
- Strategisches Beratung im Performance Marketing
02/2019
-
12/2021
SEA & Performance Marketing
Leverate Media GmbH
(50-250 Mitarbeiter)
Marketing, PR und Design
- Übernahme der Verantwortung für die ganzheitliche und eigenständige Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von PaidSearch-Kampagnen (Google Search, Google Display) unter Performance-Kriterien, insbesondere Conversion-Optimierung.
- kontinuierliche Optimierung von Kontostruktur, KeywordPortfolio, Anzeigentexten und Gebotsstrategien
- Mitwirkung in der Automatisierung der Kampagnenerstellung, im BidManagement und bei der Optimierung
- Erschließung neuer skalierbarer PerformanceMarketing-Potenziale inkl. Entwicklung neuer Ansätze, Werbekanäle und Kampagnentypen
- Durchführung von A/BTests, Datenanalysen und Identifizierung von Trends und Insights, um die Performance des Accounts zu maximieren
- Bewertung und Verteilung des Budgets und die Erstellung von Reportings
- Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem KeyAccount-Bereich
- Sicherstellung von kurz und langfristiger Performance und Wachstum auf Basis eigener Analysen und in Abstimmung mit Kollegen verschiedenster Abteilungen.
- Ableiten von Handlungsempfehlungen durch Ergebnisanalysen auf Basis relevanter KPIs
- Strategische Beratung im Bereich Online Marketing, eCommerce und vor allem Performance Marketing
Zertifikate
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz