Schlagwörter
Prozessberater
Idee generieren
Entwicklungsingenieur
User Experience Design
Projektportfoliomodelle
Innovationsmanagement
Produktentwicklung
3d Visualisierung
Ingenieur
Kreativität
Designer
User Experience
Konzeption
Prozesse Management
Qualitätsingenieur
Prozessdesigner
3D Design
Prozessoptimierung
design engineer
Skills
- abstrakte Konzepte einfach darzustellen
- nachhaltige und innovative Lösungen zu entwickeln
- Projektportfolio mit passenden Lösungen vorzuschlagen
- Ansätze zur Verbesserung der bestehenden Praxis zu erwägen
Projekthistorie
Projektleiter Cartier Horlogerie:
• Operatives Projektmanagement unter Berücksichtigung der Planung und Kontrolle der Projektkapazitäten (Masterthesis)
• Aufstellung von Lean management (KVP) für Edelmetall
• Interdisziplinäres Team zusammenstellen und fördern
• KPI implementieren (in Bezug auf Kosten / Zeit/ Qualität)
• Produktentwicklungsteams optimieren und Betrieb des Teams begleiten
• Model-, Prototyp-, Ingenieur- und Mechanikabteilungen unterstützen in Bezug auf Kommunikationn und Investitionsgüter
• Optimierung von Raumplanung der Entwicklungsabteilung: Konzeptentwürfe auf 2D und 3D, Programmen umsetzen und verwirklichen
Service Designer, Swisscom AG:
• Neue Service- und Prozessentwicklungsprojekte leiten (nach Kundenerlebniskette)
• Innovative Serviceideen und Prozessabläufe konzipieren (Methoden des Human Centered Designs)
• Markttests bei der Einführung neuer Produkte durchführen
• Operatives Projektmanagement unter Berücksichtigung der Planung und Kontrolle der Projektkapazitäten (Masterthesis)
• Aufstellung von Lean management (KVP) für Edelmetall
• Interdisziplinäres Team zusammenstellen und fördern
• KPI implementieren (in Bezug auf Kosten / Zeit/ Qualität)
• Produktentwicklungsteams optimieren und Betrieb des Teams begleiten
• Model-, Prototyp-, Ingenieur- und Mechanikabteilungen unterstützen in Bezug auf Kommunikationn und Investitionsgüter
• Optimierung von Raumplanung der Entwicklungsabteilung: Konzeptentwürfe auf 2D und 3D, Programmen umsetzen und verwirklichen
Service Designer, Swisscom AG:
• Neue Service- und Prozessentwicklungsprojekte leiten (nach Kundenerlebniskette)
• Innovative Serviceideen und Prozessabläufe konzipieren (Methoden des Human Centered Designs)
• Markttests bei der Einführung neuer Produkte durchführen
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Schweiz
Je nach Bedarf