Klaus Hammermüller verfügbar

Klaus Hammermüller

DI Klaus Hammermüller

verfügbar
Profilbild von Klaus Hammermueller DI Klaus Hammermüller aus Wien
  • 1130 Wien Freelancer in
  • Abschluss: Diplomingenieur Informatik; Master of Economics
  • Stunden-/Tagessatz: 130 €/Std. 1000 €/Tag
    inkl. 20% VAT
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 10.03.2015
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Klaus Hammermueller DI Klaus Hammermüller aus Wien
SKILLS
Ich bin im Herzen Techniker (Studium Informatik, Höhere Berufsschule Nachrichtentechnik), ich schaffe gerne für andere Menschen nützliches (Studium Wirtschaft). Ich betrete gerne Neuland und bin an Projektarbeit in verantwortlicher Position routiniert.

In seit etwa sieben Jahren beschäftige ich mich selbständig mit Entwicklungs- und Forschungsprojekten im Bereich neue Medien (3D, virtuelle / augmented Reality, mobile Apps) und Data Science (Wirkunsforschung), größtenteils von der EU finanziert (FP7). Neben den inhaltlichen Aufgaben zeichne ich auch für die wirtschaftlichen / finanziellen verantwortlich (Geschäftsführung KMU / Forschungsorganisation).

Davor habe ich ebenfalls sieben Jahre für die IBM im Bereich Global Services / Emerging Business Organization zum Thema neue Medien (damals Webservices und Video) gearbeitet, plus einem Jahr in China. Davor wiederum an der TU Wien als Forschungsassistent.
REFERENZEN
Universitätsabschlüsse und Studien an der TU Wien, The Hong Kong University, Universität Wien.

Verschiedene EU Projekte: next-tell.eu, enspiration.eu, euroversity.eu, avalon-learning.eu sowie eine Reihe nationaler Projekte im Bildungsbereich.

Verschiedene Projekte im Europäischen Rahmen mit der IBM wie das Red Bull Medienarchiv, einem ORF Videoarchiv- und Schnittplatzsystem, einem Cross channel Web Projekt bei SWR3 und andere.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Vorzugsweise im deutschsprachigen Raum (Schweiz, Deutschland, Österreich, Südtirol) gerne auch mit Arbeitsorten in Europa. Bevorzugt zeitlich flexibel, kurzfristig gerne Vollzeit, über das Jahr verteilt gerne auch Teilzeit.
SONSTIGE ANGABEN
Ich bin Trainer und war Leistungssportler in Rudern und habe viele Jahre auch in der Trainerausbildung (Österreichische Sportakademie) mitgearbeitet. Leistung, persönliches Potential und seine Entfaltung sind mein Steckenpferd.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei