Profilbild von Michaela Spudich Digital Marketing & Strategy Consultant, Projektleiter, Product Owner, Senior CRM-Manager aus Krefeld

Michaela Spudich

teilweise verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 12.02.2021

Digital Marketing & Strategy Consultant, Projektleiter, Product Owner, Senior CRM-Manager

Abschluss: Visuelle Kommunikation
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
bitte anfragen, abhängig von Ort & Einsatzdauer
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

CV_M.Spudich_042021.pdf

Skills

Interims Management auf Senior / Leiter, 26 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing- und Projektmanagement Online / Mobile / Social, Omnichannel (Wasserfall- und Scrum), Productowner/ Projektleitung mit viel Gefühl für Costumer Journey / Touchpoint /Usability, digitale Strategieberatung, Beratung und Konzeption zu Trendthemen wie z.B. Smart Home / Incar-Entertainment / Digitale Transformation, die gesamte Mobile Marketing Palette wie z.B. Mobiles Internet, Projektmanagement App Entwicklung für alle Betriebssysteme, Performance Management, Tablet Apps / Smart TV Apps, Advertising Campaigns / Strategic Brand Management, E-Commerce-Consulting, Mobile Loyalty / Mobile Tagging / QR Code, Augmented Reality, Social Media Konzeption & Redaktion, New Business Development z.B. Apple Watch Lösungen, TYPO3 CMS / Wordpress Konzeption und redaktionelle Betreuung, Online Marketing, E-Commerce, agiles Projektmanagment Scrum / Jira, Marktorientierte Unternehmensführung, Feel Good Management, Corporate Blogging, PR, Kommunikationsstrategien, Costumer Loyalty, eBusiness-Projekte, Beacon Technologie, Couponing, Kundenbindungsprogramme z.B. PAYBACK oder Miles und More, DOUGLAS
+ Kenntnisse aller im Multichannel Marketing zur Verfügung stehenden Tools
+ Kenntnisse sämtlicher Tools für agile Teamarbeit wie Jira/ Confluence, Asana, Slack
+ Erfahrung in der Nutzung aller Medienkanälen inkl. Social Media zur Erreichung von Marketing- und Kommunikationszielen
+ Kompetenz zur Beurteilung und Führung externer Agenturen und Dienstleister
+ Kommunikative Kompetenz - sowohl in Wort und Schrift, als auch rhetorisch
+ Führungspersönlichkeit mit hohem Empathiefaktor

Projekthistorie

01/2015 - bis jetzt
Freelancer Digital Marketing & Strategy/ Project Manager/ Interimsmanager
REWE Markt, Douglas, Miles & More, Eurowings u.w. (500-1000 Mitarbeiter)
Konsumgüter und Handel

Seit 01 / 2015 -                           Digital Marketing & Strategy Consultant (Freelancer)

03/2020 -                                    Vaillant Group über Kroongard AG: Interim Manager für int. Rollout (5 Länder) der Omnichannel E-Commerce Lösung 
                                              Heating Online (u.a. über Salesforce, Callcenter, Apps); PL für das strategische Leadharmonisierungsprogramm mit 15   
                                              Teilprojekten inkl. neuer Middleware und SF-Migration; Weekly & QBR Stakeholder-/ Steerco Kommunikation;

                                              inklusive Vertrags- Ressourcen & Risikomanagement

06 / 2019 – 02/2020                   PARFÜMERIE DOUGLAS GMBH über DataLab:
                                                   Senior CRM Manager im Global-Team, verantwortlich für int. Standardisierung Contentprozesse für Beauty Card,    

                                                    Optimierung Benefit-Architecture, Relaunch Prämienshop

02 / 2019 – 05 / 2019                 Eurowings Digital über Avantgarde Experts: Project-         

                                                   Manager für Strategieprojekt Flugunregelmäßigkeit (IRREG),  

                                                   inkl. Budget- und Ressourcenplanung, Agenturschnittstelle

10 / 2018 – 01 / 2019                 PARFÜMERIE DOUGLAS GMBH über DataLab: Senior 

                                                   CRM Manager im DE-Team, verantwortlich für Optimierung 

                                                   Bonusprogramm Beauty Card wie Benefit- & Prämienstruktur

03 / 2017 – 09 / 2018                 REWE Markt über DataLab: Omnichannel Projektleitung im    

                                                   Kundenbindungsteam (u.a. PAYBACK) für neue digitale Services (Couponing, eBon,
                                                   Gamification-Service), sowie Konzeption einer übergreifenden OC-Kontaktstrategie

07 / 2015 – 06 / 2017                 Miles & More GmbH: Projektleitung für mobilen internationalen App-Relaunch im Digital Innovation-Team mit Ziel Costumer Loyalty        
                                                   Erhöhung & Konzeption neuer Gamification Ansatz; Entwicklung & Implementierung kanalübergreifende Contentstrategie in Adobe;        
                                                   Aufbau CMS & Contentprozesse intern/ extern; B2C & B2B App Marketingansprechpartner;
                                                   PM für Prototyp & Pilotprojekt Beacon/ Geo-Fence in Lufthansa Worldshops

04 / 2015 – 06 / 2015                 Interior-Franchise Händler: Omnichannel Touchpoint/ Costumer Journey Konzept für CRM-Strategie/ Plattform

01 / 2015 – 03 / 2015                 Bio LEH: Digitale Strategieberatung mit Neukundenfokus, Konzept Contenttiles Nachhaltigkeit Food & Kosmetik

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Projekte im Rheinland (Krefeld +80km) bevorzugt
alternativ Projekte mit hohem Remoteanteil

Sonstige Angaben

Betriebshaftpflicht vorhanden!

Kontaktformular

Kontaktinformationen