Profilbild von Anonymes Profil, IT-Berater, Projektmanager und Trainer für CollaborationTools (Teams, SharePoint) und Office365

Verifiziertes Profil

verfügbar

Letztes Update: 30.11.2023

IT-Berater, Projektmanager und Trainer für CollaborationTools (Teams, SharePoint) und Office365

Abschluss: Betriebswirt
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

beraterprofil-larserdmann_301123.pdf

Skills

Als erfahrener IT-Experte mit einer zwanzigjährigen Karriere bin ich spezialisiert auf die Implementierung und Optimierung von Microsoft 365-Lösungen. Mein Fokus liegt auf der Digitalisierung von Arbeitsplätzen und der Implementierung moderner IT-Strategien, die speziell auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten sind.

Meine Expertise umfasst die Durchführung und Leitung von komplexen IT-Projekten, darunter die erfolgreiche Einführung von Microsoft 365 bei namhaften Unternehmen. Als Senior Microsoft 365 Berater bei der mehreren Unternehmen in der Finanz-, Automotive- und Chemiebranche habe ich umfangreiche Erfahrung in der Planung und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten gesammelt, insbesondere in Bezug auf die Integration digitaler Arbeitsplatzlösungen.
Ich biete eine gute Kombination aus technischem Know-how und strategischem Denken mit. Meine Fähigkeit, komplexe technische Konzepte in verständlicher Form zu vermitteln, ermöglicht es mir, effektive Schulungen und Workshops zu konzeptionieren, planen und durchzuführen, wodurch ich die digitale Kompetenz innerhalb von Organisationen steigere.

Mit meiner umfassenden Erfahrung, meinem Engagement und meiner Fähigkeit, innovative IT-Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, bin ich bestens gerüstet, um Ihr Unternehmen in der digitalen Transformation zu unterstützen.

Projekthistorie

01/2020 - bis jetzt
DSVGO konforme Einführung Teams und Outlook
Versicherung (Versicherungen, 1000-5000 Mitarbeiter)

Schulungs- und Kommunikationskonzept, Schulungen, Rollout in der Pandemie, Trainer ausbilden,...

09/2019 - 11/2019
Einführung Office 365 und Teams
Bauchemiehersteller (Architektur und Bauwesen, 1000-5000 Mitarbeiter)


07/2018 - 12/2018
Schulungskonzeption Einführung Office365, Teams, ChangeManagement
Stahlherstellung und Verarbeitung (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)


01/2018 - 12/2018
Einführung Office365 und Teams
Versicherung (Versicherungen, 5000-10.000 Mitarbeiter)


05/2017 - 12/2017
Migration Notes zu Outlook, Vorbereitungen Einführung Teams und Cloud
Finanzdienstleistungen (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Raum Stuttgart / BW und deutschlandweit
Profilbild von Anonymes Profil, IT-Berater, Projektmanager und Trainer für CollaborationTools (Teams, SharePoint) und Office365 IT-Berater, Projektmanager und Trainer für CollaborationTools (Teams, SharePoint) und Office365
Registrieren