Katja Petillon verfügbar

Katja Petillon

(Online) Marketing Specialist / Projektassistenz / Management Assistenz

verfügbar
Profilbild von Katja Petillon (Online) Marketing Specialist / Projektassistenz / Management Assistenz aus Plankstadt
  • 68723 Plankstadt Freelancer in
  • Abschluss: Wirtschaftskorrespondent, Europasekretärin, Online Marketing Manager
  • Stunden-/Tagessatz: 55 €/Std. 400 €/Tag
    gerne auf Anfrage
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)
  • Letztes Update: 28.06.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Katja Petillon (Online) Marketing Specialist / Projektassistenz / Management Assistenz aus Plankstadt
SKILLS
Kreativ, verantwortlich und entschlossen, jede Aufgabe lösungsorientiert und gewissenhaft zu erfüllen, suche ich eine herausfordernde Beschäftigung im digitalen Zeitalter. Neben meinen diversen IT-Kenntnissen bringe ich Organisations-, Projektmangement und Kommunikationsfähigkeiten mit. Zudem spreche ich fließend Englisch und Französisch.

WE Certified Professional Online Marketing Manager
GFN AG, Heidelberg | 05-10/2014
  • Web-Projektmanagement
  • Konzeption, Usability, Online-Recht,  Online Marketing, SEO, Social Media Marketing, Web Analytics.
  • Zertifizierter Web Designer Inteface Design, Photoshop, Javacript, HTML5, CSS.
  • Zertifizierter Web Developer
  • JavaScript, Typo3.
Staatliche anerkannte Ausbildung und Abschluss zur Europasekretärin
Heidelberger Fremdsprachen-Institut | 1990 -1992
  •  Wirtschaftskorrespondent Englisch, Französisch, Spanisch, Daten- und Textverarbeitung, Rechts-, Sozial- und Betriebswirtschaft..
Tech Know-how
  • SEO  | SEA | CMS:  Intershop 7, Wordpress, Joomla', Fiona | Mautic | Mailchimp | Piwik | MS-Office | Adobe CC | Openair | Projectplace | HTML | CSS | MS Navision | CRM
Persönliche Stärken
  • Kreativität | Internet Affinität | Organisationstalent | Planungsstärke | Analysestärke | Resilienz | Sprachkenntnisse | Urteilskraft
Web Referenzen
  • www.marcosgutierrez.de 
  • www.silkebecker-consulting.de
  • www.maxmetrics.com
REFERENZEN
Marketing Manager,| seit 08/2015
Mittelständisches Beraterhaus, spezialisiert auf Business Intelligence, Big Data und Analytics Planung und Durchführung von Kampagnen.
  • Aktive Weiterentwicklung und Redaktion von Websites, Konzepterstellung, Strukturierung von neuen Inhalten
  • SEO Optimierung, Ausbau der Reichweite, Erfolgskontrolle.
  • Betreuung, Ausbau von Social Media und Business Kanälen
  • Redaktionsplanung Newsletter & Pressemeldungen.
  • Koordination der Agenturen und Dienstleister 
  • Führung von Werkstudenten.
  • Weiterentwicklung des Referenzprogramms
  • Erstellung und Redesign von Vertriebs-, Werbe- und Informationsmaterial sowie Standardisierung  von Design und Layout.
  • Vertriebliche Projektrecherche und Leadgenerierung.
  • Organisation und Vorbereitung von Messen und externen Veranstaltungen.
Web Content Editor & Analyst für die Bereichsentwicklung
Merck KGaA, Darmstadt | 12/2014 - 03/2016
Life-Science-Sparte des Pharma- und Chemieunternehmens Merck KGaA aus Darmstadt über 6000 Mitarbeiter.
  • Webinhalte in eine komplexe, internationale, kommerzielle Webumgebung implementieren, einpflegen und bearbeiten unter Einhaltung der Corporate Branding Richtlinien.
  • Web Content für Websuche, Sichbarkeit und Ranking optimieren.
Executive Assistant
MaxMetrics GmbH, Heidelberg | 10/2007 - 04/2014
Management und IT Beraterhaus spezialisiert auf Unternehmensberatung, Projekt und Programmimplementierung im Bereich Data Warehousing, Business Intelligence, Business Analytics und Performance Management.
  • Planung, Organisation und Nachbereitung von Konferenzen, Seminare und Workshops.
  • Assistenz und Projektverwaltung: Dokumenten-, Vertragsverwaltung; Zeit- und Kostenerfassung; Reise- und Terminplanung; internationalen Korrespondenz und  Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Erstellen von Berichten, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen.
  • Marketing: technische und redatktionelle Unterstützung für den Blog, Corporate Design, Buchveröffentlichung, Online & Social Media, Newsletter, Google Analytics, · Web Auftritt: Konzepterstellung, Strukturierung von Pflege von Inhalten,
  • Ressourcenplanung und Projektkoordination, Projektanalyse.
  • Pre-Sales: Projektrecherche, Identifikation von Zielunternehmen.
Marketing Officer
EMBL European Molecular Biology Laboratory, Heidelberg | 05/2012 - 10/2013
Europäische zwischenstaatliche Organisation der Bio Wissenschaften, mit 80 Forschungsgruppen im Spektrum der Molekularbiologie, weltweit über 1700 Mitarbeitern.
  • Werbung für das jährlich erscheinende Konferenz und Kursprogramm: E-News-letter, Direktmailings, Online und Druckmedien, Poster, Flyer.
  • SEO-Optimierung und Social Media: Google Analytics, Google und Facebook Ads.
  • Statistische Analyse und Präsentationen: Teilnehmer Feedback Fragebogen, Veranstaltungsstatistiken.
  • Bearbeiten von Webseiten via CMS Fiona Infopark.
  • Database Management (EBMS): Verbesserung der Datenqualität, Recherche und Eingabe neuer Daten.
Legal Assistant
EMBL European Molecular Biology Laboratory, Heidelberg | 11/2013 - 02/2014 (Projekt)
Europäische zwischenstaatliche Organisation der Bio Wissenschaften, mit 80 Forschungsgruppen im Spektrum der Molekularbiologie, weltweit über 1700 Mitarbeitern.
  • Assistenz des  juristischen Beraters des EMBL sowie  der Leiterin der juristischen Dienstleistungen für Internationale Beziehungen.
  • Weiterentwicklung eines effektiven und professionellen Büromanagements.
  • Akten- und Datenpflege; Erstellung von Berichten, Analysen; Korrespondenz; Organisation interner und externer Besprechungen, Reiseplanung.
Internet Assesor
Lionbridge Enterprise  |  12/2010 - 12/2011 (Projekt)
Die Lionbridge Enterprise Technology Division beschäftigt ein Netzwerk von unabhängigen Lohnunternehmern, die Datenmanagement, Übersetzung, Suchauswertung und Tests über eine Crowdsourcing-Plattform anbieten.
  • Internet Assessment und Browser Suchanfragen Evaluierung und Testing
Marketing Assistenz
American German Business Club, Heidelberg | 12/2007 - 11/2012
  • Gemeinnützige Vereinigung. Eventplanung, Newsletter, Social Media Kampagnen, Pflege der Webseite.
Web Content Editor
Deutsch Französische Woche, Heidelberg | 10/2007 - 12/2010 (Projekt)
  • Gemeinnützige Vereinigung. Pflege der Webseite
Executive Assistant Vice President Professional Services EMEA Headquarter
SAS Institute GmbH, Heidelberg | 07/1999 -09/2007
Weltweit operierendes Softwareunternehmen und Business Analytics Anbieter mit mehr als 10.000 Mitarbeitern weltweit und Büros in 51 Ländern.
  • Planung internationaler Veranstaltungen und Konferenzen, die größte davon eine EMEA Implementation Partner Konferenz mit mehr als 120 Teilnehmern und  20 Vorträgen in 2 Tracks.
  • Support der Resource Sharing und Implementation Partner Programme.
  • Pflege der Intranet Website, Editor eines internationalen internen Newsletters.
  • Mitarbeiter Einweisung ins  Intranet und diverse IT-Systeme.
  • Mentoring und Führung der Team Assistentin.
  • Terminplanung von jährlichen Business Reviews der Länder Niederlassungen.
  • Projekt- und Dokumentenverwaltung: Geschäftspläne, Verträge, Listen, Budgets, Konten, Zeit- und Kostenerfassung.
  • Reiseplanung, Reisekosten, Besprechungsprotokolle, fremdsprachliche Korrespondenz.
  • Schnittstelle und Kommunikation mit den internationalen Länder Niederlassungen.
  • Einkaufsmanagement einer „Data Modelling“ Software für EMEA Berater.
Assistentin des Betriebsleiters und der Fachabteilungen Projektmanagement, Elektrotechnik, Konstruktion und Montage
KF Engineering GmbH, Zeutern |  1994 - 1999
Anlagen für die Lebensmittelindustrie, 80 Mitarbeiter weltweit.
  • Koordination von Ressourcen sowie Montageeinsatzplanung, Beschaffung von Zeitarbeitspersonal.
  • Terminplanung, internationale Reiseplanungen, Protokollführen, Bewerbungskorrespondenz.
  • Allgemeine Sekretariatsarbeit: Postbearbeitung, deutsche und fremdsprachliche Korrespondenz.
  • Übersetzungen von mechanischen und elektrischen Dokumentationsunterlagen, Bedienungsanleitungen und Stücklisten sowie Dolmetschen bei Kundenbesprechungen (Englisch/Französisch).
  • Erstellung von Projektlisten, Werkzeuglisten für die Außenmontage, Dokumentationsunterlagen unter Anwendung modernster Computertechnologie.
  • Messeerfahrung.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Region Mannheim, Heidelberg, Darmstadt, Frankfurt.
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