Michael Bergmann verfügbar

Michael Bergmann

Sachverständiger für Elektrische Anlagen

verfügbar
Profilbild von Michael Bergmann Sachverständiger für Elektrische Anlagen aus Kuerten
  • 51515 Kürten Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Ingenieur (FH)
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Der Stundensatz richtet sich nach der Dauer des Einsatzes und muss bei längerer Einsatzzeit auskömmlich sein.
  • Sprachkenntnisse: bulgarisch (Grundkenntnisse) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 16.01.2017
SCHLAGWORTE
SKILLS
Ich bin Sachverständiger für elektrische Anlagen und habe die VdS-Anerkennung zum Prüfen elektrischer Anlagen.
Meine Erfahrungen beruhen auf meiner handwerklichen Ausbildung zum Elektromonteur, Meisterausbildung und Studium der Elektrischen Energietechnik. Nicht unerwähnt sollte dabei die mehrjährige Tätigkeit bei einer großen Prüforganisation mit Hauptsitz in Köln sein.
Ich habe Erfahrungen in der Planprüfung, Baubegleitung und Abnahmeprüfungen im Bereich der allgemeinen Elektroinstallation, Blitzschutz, als auch in den Bereichen Brandmeldeanlagen, Sprachalarmierungsanlagen, Notbeleuchtung und Notstromversorgung.
Es wird die Bestimmung des elektrischen Widerstandes elastischer Bodenbeläge nach DIN EN 1081 des Oberflächenwiderstandes (Verfahren B) und die Bestimmung des Erdableitungswiderstandes (Verfahren C) angeboten.
Es können Brandschutzordnungen, Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrlaufkarten und Feuerwehreinsatzpläne erstellt werden.
PROJEKTHISTORIE
1999 - 2004 Serviceingenieur im Sondermaschinenbau
2004 - 2008 Selbstständig im Elektrohandwerk
2009 - 2016 TÜV Rheinland
Rheinenergie
SONSTIGE ANGABEN
Für alle von mir angebotenen Leistungen stehen die erforderlichen Messgeräte und Hilfsmittel zur Verfügung.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: