Profilbild von Steve Stein Informationsarchitekt aus Bremerhaven

Steve Stein

verfügbar

Letztes Update: 21.03.2014

Informationsarchitekt

Firma: Steve Stein, M.Sc. - IA
Abschluss: Master of Science Digitale Medien
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: dänisch (Grundkenntnisse) | deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

cv_steve_stein_e-commerce.docx
zeugnisse_steve_stein.pdf
referenzen_steve_stein.pdf
referenzen_steve_stein.pdf
zeugnisse_steve_stein.pdf
cv_steve_stein_e-commerce.docx

Skills

Als Informationsarchitekt entwickle ich anspruchsvolle und überzeugende Strategien für hochkomplexe E-Commerce-Vorhaben. Darüber hinaus unterstütze und leite ich deren agile Entwicklung und sorge für eine fehlerfreie, fristgerechte und hochperformante Umsetzung der Front- und Backend-Lösungen.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Optimierung, Leitung und Weiterentwicklung von ehrgeizigen Online-Projekten und bin in der Lage Konzepte und Strategien aus verschiedenen Blinkwinkeln zu Erarbeiten und zu Beurteilen. Durch eine sowohl kreative als auch strukturierte Arbeitsweise erziele ich ansprechende und praktikable Ergebnisse, in denen die Ziele verschiedener Unternehmensbereiche bestmöglichen berücksichtigt werden.

Meine Herangehensweise zeichnet sich durch die fortlaufende Analyse und Optimierung kritischer Abläufe aus um so die Erreichung kurz- und langfristiger Zielsetzungen zu unterstützen. Hierzu erarbeite ich Lösungsansätze welche zu den agilen und sich rasch entwickelnden Anforderungen einer modernen Online-Gesellschaft passen.

Mit einem stark ausgeprägten und sehr breit aufgestellten akademischen Hintergrund, mehr als 15 Jahren Berufserfahrung und einer sehr erfolgreichen Projektbilanz umfassen meine Kenntnisse verschiedenste Bereiche von kreativen Tätigkeiten, über leitende Positionen, bis hin zu technischer Expertise.
Ich vermittle zwischen den einzelnen Projektbeteiligten und Akteuren, baue Teams auf und übernehme deren Leitung während kritischer Operationsphasen wie der Optimierung, Neuentwicklung oder Softwareeinführung.

Projekthistorie

Unitymedia, Kabel BW, EWE AG, EWE Tel, ekz Group, sofortwelten.de, Bayer, Boehringer Ingelheim, Nestlé, Schöller Direct, nolte, Hüppe, Audi, Jako-O, ING DiBa, certeo, wohnprofi.de, niiu, Messe Berlin, Messe Nürnberg, woobby.com, BIS Bremerhaven, Stadt Bremerhaven, Stadtwerke Bremerhaven.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
ab Juni europaweit verfügbar
Profilbild von Steve Stein Informationsarchitekt aus Bremerhaven Informationsarchitekt
Registrieren