Thomas Kühne verfügbar

Thomas Kühne

Software Architekt

verfügbar
Profilbild von Thomas Kuehne Software Architekt aus HalleSaale
  • 06108 Halle (Saale) Freelancer in
  • Abschluss: Dipl. Ing(FH) Elektrotechnik / Informationsverarbeitung
  • Stunden-/Tagessatz: 68 €/Std. 544 €/Tag
    je nach Projektumfang verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)
  • Letztes Update: 05.04.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Thomas Kuehne Software Architekt aus HalleSaale
SKILLS
Mein fachlicher Werdegang zeichnet einen Weg vom Elektroniker, Automatisierer, mikroProzessor/Assabler-Programmierer hin zu den Informationstechnologien ab. Hier begann ich nach meinem Studium IT-Infrastrukturen zu schaffen (Software, Hardware, Netzwerke etc.). Stetig unterlagen meinen Lösungen spezielle Programmieranteile.Anfangs programmierte ich objekt orientierte Lotus Domino Anwendungen, später Microsoft VBAs und die letzten 10 Jahre im Wesentlichen Web-Anwendungen. Meist wurden SQL-Datenbanken, PHP-Umgebungen und Javascript-Frontends eingesetzt. Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement sammelte ich in meiner ministeriellen Zeit zwischen 2004 und 2011.

Generell verstehe ich meine Arbeit Technologien unabhängig. Je nach Gegebenheit und Anforderung setze ich die entsprechenden Komponenten ein und bin durch ausgefeilte Methodik sowie hohes Technologieverständnis am effizientesten. So können Microsoft- oder auch LINUX-Systeme die Grundlagen bilden sowie auch PYTHON oder PHP-Anwendungen die Logik entstehen lassen. Durch die Fülle an Projekten muss ich jedoch eine gewisse Spezialisierung auf MySQL, PHP und DRUPAL-Anwendungen hervorheben.

Mehr und mehr verlagern sich jedoch WebAnwendungen aus meiner Sicht auf die reine Datenebene. Mit JSON-REST-Szenarien, PHP-Arrays oder auch verteilte Datenhaltungen strukturieren sich Programmlogiken immer weiter und werden in entsprechende Frameworks, Plugins oder sonstigen Modulen vorgehalten bzw. umgesetzt.
PROJEKTHISTORIE
Mein doch sehr umfangreicher beruflicher Werdegang sowie ausgewählte Projekte finden Sie bitte in meinem CV. Sollte dies hier nicht sichtbar sein, kann ich es Ihnen gern individuell (auch in englisch) zur Verfügung stellen.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Soweit Projekte initiiert sind, bevorzuge ich eine Remote-Zusammenarbeit. Für die initialen Workshops, Abstimmungen, KickOffs ist die deutschlandweite Anreise koordinierbar.

Die zeitliche Verfügbarkeit hängt von der aktuellen Projektdichte ab, um diese auch entsprechend qualitativ abzusichern. Zudem bestehen zu abgeschlossenen Projekten Servicevereinbarungen. Demanch müssen Intensiveinsätze besprochen und verhandelt werden.

Im Umkreis Mitteldeutschland (inbes. Halle/Leipzig) ist eine stetige räumliche Verfügbarkeit gegeben.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: