Ömer Ozan verfügbar

Ömer Ozan

IT Systemingenieur | System Engineer

verfügbar
Profilbild von OEmer Ozan IT Systemingenieur | System Engineer aus Hannover
  • 30539 Hannover Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Tagessatz abhängig von Entfernung und Projektdauer. Ab 550 EUR (bei 100% Remote) bis 750 EUR all-in (zzgl. USt.).
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 18.09.2017
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von OEmer Ozan IT Systemingenieur | System Engineer aus Hannover
DATEIANLAGEN
CV Ozan
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
PORTFOLIO
SKILLS

Auf einen Blick
 

 
Schwerpunkte:

Programmierung/Entwicklung
.NET Visual Basic (10 Jahre, ++)
.NET C# (< 1 Jahr)  

Datenbanken
MSSQL (10 Jahre, ++)
MySQL (2 Jahre, +)
 
Netzwerk
TCP/IP, LAN/WAN, Intranet/Internet (> 15 Jahre, ++)
 
Systeme
MS Windows Server (> 15 Jahre, ++)
MS Windows Workstation (> 25 Jahre, ++)
Linux, Suse | Debian | CentOS (> 10 Jahre, ++)

HA-Technologien (> 10 Jahre, ++)
Servervirtualisierung (> 10 Jahre, ++)
Anwendungsvirtualisierung (10 Jahre, ++)

REFERENZEN

Als ich 1999 gerade als IT-Administrator im Zoo Hannover angefangen hatte, war die im Bekanntenkreis am häufigsten gestellte Frage: "Wozu braucht denn ein Zoo Computer?"

Nun ja, heute, gut zwei Jahrzente später, würde wohl niemand mehr eine solche Frage stellen. Ja, auch ein Zoo braucht Computer. Der in Hannover sogar ziemlich viele. Leider weiß das kaum jemand, weshalb es für Außenstehende nur schwer messbar ist, welche Wertigkeit eine langjährige Dienstzeit als verantwortlicher IT-Leiter einer so modernen Bildungs- und Freizeitunteinrichtung mit immerhin rund 200 Bildschirmarbeitsplätzen und sehr viel technischer Peripherie drumherum als Referenz für eine Online-Vorstellung hat. Kaum jemand ahnt, wie vielschichtig die Anforderungen aus Service, Gastronomie, Merchandising, Presse, Zoologie, Technik, Buchhaltung, Marketing, dem Veranstaltungsgeschäft und nicht zuletzt der Geschäftsleitung an die IT-Abteilung sein können. Die Komplexität dieses Unternehmens liegt z.T. deutlich über der vergleichbar großer Betriebe (in Mitarbeiterzahlen betrachtet).

Nachdem sich die Geschäftsleitung nunmehr zu einem Outsourcing der Systemlandschaft entschlossen hat, stehe ich nun vor der Aufgabe, aus meinem einzigen, 18 Jahre anhaltenden Großprojekt ein Portfolio zu generieren, mit dem ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen und somit für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit gewinnen kann. Es wäre sicher kein Problem, ein Buch darüber zu schreiben. Weil das aber nicht zielführend wäre, quetsche ich nachfolgend knapp zwei Jahrzente meines Berufslebens in einige wenige Zeilen, die hoffentlich einen ausreichend guten Einblick in mein Schaffen geben, um Ihr Interesse an meinen Dienstleistungen zu wecken.

Also:

Die letzten 18 Jahre war ich als Bereichs-/Abteilungsleiter IT in Festanstellung für die zeitgemäße technologische Fortentwicklung und den störungsfreien 7/24-Betrieb einer kompletten, heterogenen IT-Landschaft verantwortlich. Während dieser Jahre habe ich eine über zwei Standorte redundante HA-Serverfarm mit ca. 30 physischen und ca. 50 virtuellen Maschinen samt Anwendungsvirtualisierung, Monitoring und Backup geplant und aufgebaut, dutzende Applikationssysteme aus den verschiedensten Bereichen (Office, Groupware, Finanz- und  Personalbuchhaltung, Controlling, Veterinärmedizin, CRM, Veranstaltungsmanagement, Gebäudeleittechnik, Email- und Bild-Archivsysteme, Digital Signage u.v.a.) eingerichtet und administriert, ein Data Warehouse und mehrere Datenbankanwendungen für verschiedene Abteilungen entwickelt und mit zwei mir unterstellten Mitarbeitern eine Active Directory Domäne mit ca. 200 Bildschirmarbeitsplätzen samt Anwenderschaft verwaltet und betreut.
 
Darüber hinaus war ich ganz oder teilweise zuständig für Medien- und Präsentationstechnik, Kassen- und Ticketsysteme, Zutrittskontrollanlagen, Alarmanlagen, Steuerungstechnik, Beschallungsanlagen, Telefonie und Betriebsfunk.

Ferner habe ich an zahlreichen fach- und abteilungsübergreifenden Projekten mitgearbeitet und an diversen Coachings teilgenommen.
 

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

On-Site: Hannover und Umland bis 50 km
Remote: Bundesweit

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ