Ömer Ozan teilweise verfügbar

Ömer Ozan

IT Systemingenieur | System Engineer

teilweise verfügbar
Profilbild von OEmer Ozan IT Systemingenieur | System Engineer aus Hannover
  • 30539 Hannover Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    Tagessatz abhängig von Entfernung und Projektdauer. Ab 550 EUR (100% Remote) bis 750 EUR.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 17.05.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von OEmer Ozan IT Systemingenieur | System Engineer aus Hannover
DATEIANLAGEN
CV Ozan
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
PORTFOLIO
SKILLS

Ich würde mich nicht als "Spezialist" bezeichnen wollen, da ich nicht auf Einzelthemen oder bestimmte Produkte "eingeschossen" bzw. beschränkt bin. Als Allrounder liegt meine Stärke vielmehr in der Bandbreite als in der Tiefe. Ich fühle mich dort zu Hause, wo es um das "Große Ganze" geht und eigne mir benötigtes Fachwissen, sofern noch unvollständig, während einer angemessenen Einarbeitungs- bzw. Vorbereitungsphase an.

Nachfolgend die Themen, mit denen ich während meiner langjährigen Tätigkeit als IT-Leiter vorwiegend zu tun hatte.   


Auf einen Blick
 

 
Schwerpunkte:

Programmierung/Entwicklung
.NET Visual Basic (10 Jahre, ++)
.NET C# (< 1 Jahr)  

Datenbanken
MSSQL (10 Jahre, ++)
MySQL (2 Jahre, +)
 
Netzwerk
TCP/IP, LAN/WAN, Intranet/Internet (> 15 Jahre, ++)
 
Systeme
MS Windows Server (> 15 Jahre, ++)
MS Windows Workstation (> 25 Jahre, ++)
Linux, Suse | Debian | CentOS (> 10 Jahre, ++)

HA-Technologien (> 10 Jahre, ++)
Servervirtualisierung (> 10 Jahre, ++)
Anwendungsvirtualisierung (10 Jahre, ++)

REFERENZEN

Ich bin erst im vergangenen Jahr in die Selbständigkeit gewechselt und arbeite seitdem an einem eigenen Projekt, das ich im Lauf des ersten Halbjahrs 2018 vorstellen werde.

Weitere Projektreferenzen aus selbständiger Tätigkeit gibt es daher derzeit noch nicht.

Die letzten 18 Jahre war ich als Bereichs-/Abteilungsleiter IT in Festanstellung für die zeitgemäße technologische Fortentwicklung und den störungsfreien 7/24-Betrieb einer kompletten, heterogenen IT-Landschaft verantwortlich. Während dieser Jahre habe ich eine über zwei Standorte redundante HA-Serverfarm mit ca. 30 physischen und ca. 50 virtuellen Maschinen samt Anwendungsvirtualisierung, Monitoring und Backup geplant und aufgebaut, dutzende Applikationssysteme aus den verschiedensten Bereichen (Office, Groupware, Finanz- und  Personalbuchhaltung, Controlling, Veterinärmedizin, CRM, Veranstaltungsmanagement, Gebäudeleittechnik, Email- und Bild-Archivsysteme, Digital Signage u.v.a.) eingerichtet und administriert, ein Data Warehouse und mehrere Datenbankanwendungen für verschiedene Abteilungen entwickelt und mit zwei mir unterstellten Mitarbeitern eine Active Directory Domäne mit ca. 200 Bildschirmarbeitsplätzen samt Anwenderschaft verwaltet und betreut.
 
Darüber hinaus war ich ganz oder teilweise zuständig für Medien- und Präsentationstechnik, Kassen- und Ticketsysteme, Zutrittskontrollanlagen, Alarmanlagen, Steuerungstechnik, Beschallungsanlagen, Telefonie und Betriebsfunk.

Ferner habe ich an zahlreichen fach- und abteilungsübergreifenden Projekten mitgearbeitet und an diversen Coachings teilgenommen.
 

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

On-Site: Hannover und Umland bis 50 km
Remote: Bundesweit

SONSTIGE ANGABEN

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich nur wirklich passende Anfragen beantworte.

Passend sind Projekte, die:

- im Raum Hannover angesiedelt sind,
- ein eher breit als tief aufgestelltes Knowhow erfordern,
- genügend zeitlichen Spielraum für eigene Projekte lassen

Einzelheiten kläre ich gern im Dialog.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ