Andreas Kosubek verfügbar

Andreas Kosubek

Software Developer

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Software Developer
  • 53127 Bonn Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 14.11.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Software Developer
SKILLS
Programmiersprachen: PL/SQL, SQL, PHP, Java, JavaScript, HTML, Apex (Salesforce), Groovy

Frameworks: Apex (Oracle), ADF, Zend, Spring, Hibernate, Grails, jQuery, ExtJS

Datenbanken: Oracle (9, 10, 11), Mysql (4, 5), MSQL Server

Software: TOAD, Sqldeveloper, SQLPlus, Eclipse, JBuilder, CVS, SVN, Jira, Bugzilla, XPlanner, Apache, Tomcat, IIS

Systeme: Windows (9x, NT, 2000, 7, Server 2008), UNIX (Debian, Red Hat, Ubuntu)
PROJEKTHISTORIE
Retail Online Manager
bei Ebiscon Ltd.

Zeitraum: August 2011 – November 2011
Branche: Raststätten
Rolle: Projektleiter

Projettätigkeit:

Planung und Implementierung eines Systems, mit dem Partner des Auftraggebers Ihre Abrechnung für gemietete Automaten machen konnten. Dabei musste es auch möglich sein den Status und andere Reports über die Oberfläche abzurufen.


Technisches Umfeld:

Entwickelt wurde auf Windows PCs mit der Software Eclpse PDT und dem TOAD für MSQL.
Die GUI wurde mit ExtJs 4 umgesetzt, welche ein Zend-PHP Backend ansprach. Die Daten kamen aus einem vorhandenen MSQL Datenmodell, welches noch angepasst werden musste.

----------------------------------------------------------------------

Versand signierter Rechnungen
bei Allesklar.com AG

Zeitraum: Februar 2011 – März 2011
Branche: Internet
Rolle: Entwickler

Projekttätigkeit:

Entwicklung eines PL/SQL Packages mit dem ein Webservice zum signieren von PDF Dateien angesprochen werden kann. Nach dem Signieren mussen die Rechnungen in einem Dokumentenspeicher abgelegt und mit den vorhandenen Daten verknüpft werden. Die Rechnungen mussten dann über Forms Masken abrufbar sein.

Technisches Umfeld:

Entwickelt wurde auf Windows PCs mit der Software TOAD. Die Oracle-Datenbanken waren auf RedHat Systemen installiert.
Der Dokumentenspeicher musste über eine SMB Freigabe im Dateisystem angesprochen werden.
Reporting und Konfiguration erfolgte über eine Oracle-Apex Oberfläche.

----------------------------------------------------------------------

Miniwebseite für Anzeigekunden
Bei Allesklar.com AG

Zeitraum: September 2010 – Dezember 2010
Branche: Internet
Rolle: Entwickler

Projekttätigkeit:

Planung und Implementierung eines Datenmodels für eine konfigurierbare Miniwebseite.
Implementierung einer GUI, mit welcher der Endkunde seine Miniwebseite konfigurieren und editieren kann.

Technisches Umfeld:

Entwickelt wurde auf Windows PCs mit der Software TOAD. Die Oracle-Datenbanken waren auf RedHat Systemen installiert. Das Userinterface für die Kunden wurde mit Apex 3.0 umgesetzt.

----------------------------------------------------------------------

Medialeistungsmessung
bei Allesklar.com AG

Zeitraum: Februar 2010 – April 2010
Branche: Internet
Rolle: Entwickler

Projekttätigkeit:

Planung und Implementierung eines Systems zum Messen der Medialeistung von Webanzeigen. Dabei musste jede Aktion (View, Click, ...) der Anzeige gespeichert, ausgewertet und der Report dem Kunden zugänglich gemacht werden.

Dazu mussten die Daten auf diversen Datenbanken gespeichert dann auf einem zentralen Server gesammelt und ausgewertet werden. Das Reporting musste sowohl auf Masken, als auch für Fremdsystme zugänglich gemacht werden.

Technisches Umfeld:

Entwickelt wurde auf Windows PCs mit der Software TOAD. Die Oracle-Datenbanken waren auf RedHat Systemen installiert.
Das Backend wurde komplett mit PL/SQL umgesetzt. Das Frontend wurde mit Apex 3.0 implementiert.

----------------------------------------------------------------------

Anbindung eines CRMs an Salesforce
bei Allesklar.com AG

Zeitraum: Januar 2010 – Mai 2010
Branche: Internet
Rolle: Entwickler

Projekttätigkeit:

Ein Firmeninternes CRM musste an Salesforce angebunden werden. Dabei musten die Daten in beide Seiten syncronisiert und bei bestimmten Events Aktionen getriggert werden.
Dabei galt es ersteinmal die vorhandenen Daten zu sichten und zu normalisieren, da es sich um ein seit Jahren gewachsenes Produkt handelte.

Um das Projekt auch Salesforce Seitig implementieren zu können, habe ich vorher eine Salesforce Schulung besucht (DEV-501).

Technisches Umfeld:

Entwickelt wurde auf Windows PCs mit der Software TOAD und Eclipse (Salesforce Plugin). Die Oracle-Datenbanken waren auf RedHat Systemen installiert.
Die kommunikation mit Salesforce wurde mit der Java-Salesforce-API umgesetzt.

----------------------------------------------------------------------

Backend für einen Automarkt
bei Allesklar.com AG

Zeitraum: Oktober 2009
Branche: Internet
Rolle: Entwickler

Projekttätigkeit:

Planung und Implementierung eines DB Backends um Automarktdaten von Partnern zu speichern und für ein PHP Frontend abrufbar zu machen. Die große Problematik war eine fehlende Deltalieferung der Daten, sodass in kurzer Zeit, täglich ca. 1 Million Datensätze verarbeitet und verteielt werden mussten.

Technisches Umfeld:

Entwickelt wurde auf Windows PCs mit der Software TOAD. Die Oracle-Datenbanken waren auf RedHat Systemen installiert.
Das Backend wurde komplett mit PL/SQL umgesetzt. Die Suche auf den Daten wurde durch Oracle-Text Indizes realisiert. Die Daten wurden als CSV Dateien geliefert und mit einem SQL-Loader Script geladen.

----------------------------------------------------------------------

Mail Package in PL/SQL
bei Allesklar.com AG

Zeitraum: Februar 2009 – März 2009
Branche: Internet
Rolle: Entwickler

Projekttätigkeit:

Planung und Implementierung eines Mailing Systems, mit dem Mails aus der Datenbank automatisiert versendet werden können. Dazu musste es möglich sein Templates zu benutzen.

Technisches Umfeld:

Entwickelt wurde auf Windows PCs mit der Software TOAD. Die Oracle-Datenbanken waren auf RedHat Systemen installiert.
Das Backend wurde komplett mit PL/SQL umgesetzt. Das Frontend zum editieren der Templates wurde mit Oracle-Apex implementiert.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Da ich momentan als Digitaler Nomade in der Welt unterwegs bin, bin ich nur für 100% remote Projekte verfügbar!
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: