Arndt Rother teilweise verfügbar

Arndt Rother

Datenbankspezialist MS SQL Server/Access/EXcel/VBA-Entwickler

teilweise verfügbar
Profilbild von Arndt Rother Datenbankspezialist MS SQL Server/Access/EXcel/VBA-Entwickler aus Essen
  • 45257 Essen Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: Dipl.-Ingenieur (FH)
  • Stunden-/Tagessatz: 65.00 €/Std. 520.00 €/Tag
    Auch nach Vereinbarung/abhängig von Projektort/umfang
  • Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 11.04.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Arndt Rother Datenbankspezialist MS SQL Server/Access/EXcel/VBA-Entwickler aus Essen
DATEIANLAGEN
CV_Arndt_Rother
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SQL Server Zertifikat
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
Referenzprojekte
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS

MS SQL Server 2005/2008 (TSQL, Architektur, Trigger, gespeicherte Prozeduren, Views etc.) Zertifizierung am Taylorix Institut / Essen
ODBC/OLEDB
Access Version 2000/2003/2007/2010/2013/2016
Front End/Back End im Netzwerk
Databases: Access/Jet Engine, MS SQL-Server

Access:
Abfragen(SQL), Berichte, Forms und Tabs jeder Art: sehr gute Kenntnisse
Im Netzwerk: Front End / Back End

Excel Version 2000/2003/2007/2010/2013/2016
Pivottabellen Schnittstelle zu Access / MS SQL Server / VBA, MS-Query

VBA:
Schnittstellen zu Excel, Outlook, DataNorm, Diagramme, Module, OOP.

Reporting:
Datenbanken (SQL-Server/Access) in ExcelPivot

REFERENZEN

Programmierung anwenderspezifischen Datenbanken für mittelständische Unternehmen.
Ich habe ein Standardtool „VERA“ als Rechnungs-/Angebotstool für Handwerker, das ich individuell (Fromulare, SQL-Abfragen, Berichte, Statistiken, Schnittstellen) für den jeweiligen Kunden anpasse.

In der letzten Zeit habe ich überwiegend individuelle netzwerkfähige (Front End (Access/VBA - Back End/MS SQL Server 2008) Individuallösungen für bis zu 100 Arbeitsplätzen erstellt.
Ein komplettes Verwaltungstool für Personalberatung, ein Projektverwaltungs/Zeiterfassungstool (inkl. Kalkulation, Reporting/ExcelPivot), eine Kursverwaltung (inkl. Kurs-/ Kundenverwaltung, Statistik, Zahlungseingangskontrolle, automatische Kurserstellung etc.), ein Angebots-/Rechnungs-/Kalkulationstool für einen Fitnessgerätevertrieb, ein Projektverwaltungstool, Excelexport/Import zu Access(Pivot), Logisitk mit Access bei der DB.

 
Sie können aber gerne bei neuen Projekten jederzeit nach meiner Verfügbarkeit nachfragen.


Hauptreferenzen:
DEKRA EXAM GmbH
König Projekt Management
Universitätsklinikum Essen
pharma insight GmbH
Karstadt AG Essen
Volkswagen AG
Deutsche Bahn AG
Uhde GmbH (http://www.uhde.eu/index.de.epl)
Control Consulting (www.control-consulting.com)
Unit M (www.unit-m.de)
Riviera Fitness Vertrieb (http://www.fitnesslager.net/)
Come back Prävention / Come back Reha Sportverein (http://www.come-back.de/)
Dirk Loevenich Elektrogroßhandlung (www.dl-elektrogrosshandlung.de)



 

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

Remote/Vor-Ort möglich
Zeitlich:
Ich befinde ich permanent in Projekten und habe auch laufende Wartungsverträge.
Ich sitze also nicht – wie scheinbar Kollegen von mir – zu Hause und warte auf Projektangebote, um dann sofort – wie ein Feuerwehrmann – aufzubrechen.
 
Zu einem funktionierenden, nachhaltigen Projekt gehört für meine Begriffe Vorlauf und Planung und  ich erziele damit eine hohe Kundenzufriedenheit.
Projektebeginn „ab sofort oder ab nächster Woche vor Ort“ sind nicht meine Sache.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ