Profilbild von sandra Buggl Managing Director, Geschäftsführerin, Assistenz aus Pforzheim

sandra Bugglé

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Managing Director, Geschäftsführerin, Assistenz

Firma: watchmore
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse) | spanisch (gut)

Dateianlagen

CV_Bugglé_Sandra_Projekte_01-2020.pdf

Skills

DB, Facebook, KIK, Microsoft Office, Word, Excel, PowerPoint, Outlook, MS, CRM, Zoho, Datenbanken, Access| Unternehmensspezifische Anwendungen, Bosch, Connect, MCR (Management of Costs, Ressources, Super OPL, Skype, Teams, SharePoint, Teamboard, Typo 3, TMS Systeme, mail chimp, wordpress

Projekthistorie

01/2016 - bis jetzt
Senior Consultant
Sierra Madre GmbH | Hagen| www.sierra-madre.de| Spirituosen-Großhändler

* Eventmarketing und Placement der Marke BOTUCAL speziell im Bereich der Oldtimerszene
* Konzeption und strategische Entwicklung von neuen Eventformaten und Incentives im
Golfbereich und der gehobenen Gastronomie und Hotellerie

Verantwortung: Projektvolumen von 1 Mio. €|
Führung bis zu 20 Mitarbeiter, inkl. 2 Führungskräften

11/1999 - bis jetzt
Geschäftsführerin und Senior Consultant
watchmore GmbH

Agentur für Eventmarketing, Kommunikation, Incentives und Seminare |0,8 Mio. € Umsatz |
3 Mitarbeiter

Geschäftsführerin und Senior Consultant
* Akquise von Kunden und Projekten, Projektmanagement und Projektcontrolling
* Budgetplanung und Budgetcontrolling, Entwicklung von Businesspartner Konzepten
* Marketingconsulting: Erstellung und Umsetzung von komplexen Marketingkonzepten mit allen
Facetten im Bereich der Kommunikation (u.a. Eventmarketing, Onlinemarketing, Print und der
Entwicklung von Kundenbindungsmaßnahmen)
* Konzeption und Durchführung von Charity-Veranstaltungen
* Konzeption und Entwicklung von neuartigen und digital gestützten Eventformaten
* Ganzheitliche Konzeption von Events, inkl. Sponsoring und Refinanzierungsmodellen
* Konzeption, Planung und Koordination von Kongressen und Messen
* Konzeption und Durchführung von Incentives und Seminaren

Verantwortung: Die Projektvolumina können aus Gründen der Verschwiegenheit nicht
benannt werden| Führung bis zu 40 Projektmitarbeiter, inkl. 16 Führungskräften.

Branchen: Automotive, Gesundheitswesen, IT-Services, Luxusgüter, Reise & Tourismus
Key Accounts: |Robert Bosch GmbH| Bosch Rexroth Sales Excellence| Bosch IT Solutions
Project iGPM| Rum Botucal, Sierra Madre GmbH| Bosch BBM Process Forum | Motorpresse
Stuttgart| Nachfolgerforum| Deutsche Bahn| DB Systel| Colt Telecom u.v.m.

01/2012 - 03/2019
Senior Consultant
Robert Bosch GmbH | Gerlingen| www.bosch.com

Automobilzulieferer, IT-Dienstleistungen| 80 Mrd. € Umsatz |
420.000 Mitarbeiter
Senior Consultant| Entwicklung und Umsetzung eines konzernweiten Kommunikations- und
Schulungskonzeptes zur Produkteinführung und Roll-out der IT Module iGPM (integrated Global
Processes Mobility) für 45.000 User in 28 Ländern|
* Erstellung des Kommunikationskonzeptes, Gestaltung und Produktion von
Kommunikationsmitteln und -massnahmen, Kommunikationsplanung
* Konzeption, Koordination und Durchführung von Schulungen und Workshops
* Entwicklung und Planung von Roadshows und Informationsveranstaltungen in USA, Asia
Pacific und Europa
* Entwicklung von globalen F2F und virtuellen Teamevents und Präsentationen




* Koordination und Publikation aller Maßnahmen und Informationen in Bosch Connect
* Projektleitung Kommunikation über alle 8 beteiligten Geschäftsbereiche (GB)
* Entwicklung einer konzernweiten Testimonial-Kampagne über 18 Länder und alle 8 GB
* Konzeption, Planung und Durchführung des Bosch BBM Process Forums, als Kongress
mit über 1000 Teilnehmern, einer parallelen Messe mit 60 Ausstellern und rund 40
Workshops und Teammeetings über 4 Tage

Verantwortung: Das Projektvolumen kann aus Gründen der Verschwiegenheit nicht
benannt werden| Führung bis zu 40 Projektmitarbeiter, inkl. 16 Führungskräften

04/2011 - 03/2012
Projektmanager Events und Kongresse| Karlsruhe
Robert Bosch GmbH |Automotive Tradition, Karlsruhe| www.bosch-classic.com

Automobilzulieferer| 15 Mio. € Umsatz| 12 Mitarbeiter
Projektmanager Events und Kongresse| Karlsruhe
* Planung, Organisation und Durchführung aller Events, inkl. Eventkooperationen im
Bereich der Oldtimerszene
* Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Bosch AA (Automotive
Aftermarket) und ATR (Automotive Tradition) für ca. 25 Events, Kongresse und Messen
* Entwicklung von Sponsoren-Konzepten und PR-Maßnahmen
* Verantwortung der internen und externe Kommunikation für ATR
* Erstellung des Kommunikationsplans, Konzeption des ATR Facebook- Auftrittes
* Planung und Controlling des Budgets
* Koordination und Durchführung der Oldtimer Rallye "Bosch Boxberg Klassik" in
Kooperation mit den ehrenamtlichen "Bosch Schraubern"

Verantwortung: Budgetvolumen von 1,5 Mio. €|
Führung bis zu 5 Mitarbeiter, inkl. 1 Führungskraft

01/2000 - 10/2006
Projektleiter Kommunikation und Marketing (External Consultant)
Deutsche Bahn AG | DB Systems (heute DB Systel) GmbH Frankfurt/ Erfurt/Berlin|

Projekte: Vorprojekte KIK und NKS später BKU3 (IT Büro- und Kommunikationslösung für
den Bahn Konzern) mit 48.000 Nutzern, eines der "Focus 4 Projekte" unter Bahnchef
Mehdorn.

* Planung, Steuerung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie zur Einführung und
Implementierung des Projektes BKU3
* Projektleitung im Teilprojekt Kommunikation und Marketing (interne und externe
Kommunikation)
* Projektmanagement und Koordination aller Kommunikationsmittel und -maßnahmen
* Konzeption und Koordination eines IT-VIP-Betreuungskonzeptes
* Konzeption und Durchführung von bundesweiten Roadshows zur Produktpräsentation
* Erstellung und Umsetzung eines Incentivkonzeptes für das Key Account Management
* Konzeption und Planung von Online-Schulungsmaßnahmen und Trainingsmethoden

Verantwortung: Das Budgetvolumen kann aus Gründen der Verschwiegenheit nicht
benannt werden|Koordination der Kommunikation über 220 interne und externe
Projektmitarbeiter in 6 Teilprojekten

06/1997 - 06/1999
Managing Director
Lisa's Ltd.| Grenada W.I


01/1993 - 03/1997
Geschäftsführerin
Living Event Bugglé & Partner GmbH| Birkenfeld


07/1989 - 12/1992
Assistenz
Vereinigter Küchenfachhandel GmbH & Co. KG| Pforzheim


01/1990 - 06/1990
Trainee
Werbeagentur Witt, Kainz und Partner GmbH| Lindau i. B

Ausgewählte Projekte

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland

Youtube - Video

Interview zum Thema Eventmarketing und Kommunikation

Profilbild von sandra Buggl Managing Director, Geschäftsführerin, Assistenz aus Pforzheim Managing Director, Geschäftsführerin, Assistenz
Registrieren