Film- und Medienproduktion verfügbar

Film- und Medienproduktion

verfügbar
Profilbild von Anonymes Profil, Film- und Medienproduktion
  • 64347 Griesheim Freelancer in
  • Abschluss: Bachelor of Arts
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 01.04.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Anonymes Profil, Film- und Medienproduktion
SKILLS
-Kreative Fähigkeiten: Planung, Dreh und 2D-Animation von attraktiven Imagefilmen oder Buchtrailern. Arbeit mit Adobe After Effects.
-Medientechnische Fähigkeiten: Dreh mit Camcordern oder DSLR, Schnitt mit Adobe Premiere Pro. Lichtsetzung und Tonaufnahmen.
-Journalistische Fähigkeiten: Recherche stark; Interview erfahren; Fähig alle Schritte einer Medienproduktion, von der Planung, über den Dreh und den Schnitt auszuführen.
Bisherige Themen Schwerpunkte: Gentrifizierung in Großstädten, Soziale Themen
Mein Dokumentarfilm "Frankfurt von unten", wurde auf dt. und internationalen Kurzfilmfestivals gezeigt. (U.a. Filmfest Weiterstadt, Lichterfilmfest Frankfurt Int.)
-Erfahrungen: Ich habe bereits über Praktika bei Öffentlich-Rechtlichen Rundfunkanstalten (HR und ZDF) Einblick in die Fernsehproduktion erhalten. Ich war unter anderem als Hospitant und als Redaktionsassistent tätig.
Als langjähriger Chefredakteur des Campussenders UTV Frankfurt habe ich bereits Erfahrungen in der Leitung eines 20-25 köpfigen Teams gesammelt und darüber hinaus das erfolgreiche Webvideo-Magazin \"Goethes Glotze\" produziert. Außerdem war ich auch für die Ausbildung der neuen Mitglieder zuständig, ich biete daher auch Workshops zur Medienproduktion an. Ich gebe unter anderem im Rahmen des Schülerfilmwettbewerbes \"Meine Ausbildung\", welcher vom Hessischen Rundfunk veranstaltet wird, Workshops.

Online-Journalismus, Moderation, Medien-Workshops, Videoedition, Lokaljournalismus, Kameraführung, Redakteur, Film- und Medienwissenschaften, Workshop-Organisation
PROJEKTHISTORIE
Michael Stadnik
Webvideo-Produktion
04.2016 - .
Imagefilm- und Werbefilm-Produktion für Kunden aus der freien Wirtschaft.

ZDF Zweites Deutsches Fernsehen
Hospitant in der Planungsredaktion
09.2015 - 11.2015


UTV Frankfurt - Unabhängiges Studierendenfernsehen an der Goethe-Uni
Chefredakteur
08.2012 - 06.2015
Als Chefredakteur des studentischen Campussenders, war ich an der Neugründung und dem Aufbau der Organisation beteiligt und für inhaltliche und strukturelle Ausrichtung zuständig.
Zu den Aufgaben gehörten:
-Erstellung journalistischer Inhalte für ein lokales Medium (Themenbereiche: Aktuelles, Hochschulpolitik und Comedy/Satire)
-Leitung der Redaktion und Koordination der Ressorts
-Ausbildung neuer Mitglieder in Workshops in den Themenbereichen: Kamera, Licht und Ton

Hessischer Rundfunk
Redaktionsassistent
03.2014 - 06.2014
Während der Produktion des HR-Schülerfilmwettbewerbs "Meine Ausbildung" war ich zunächst mit organisatorischen Tätigkeiten, wie Kontaktaufnahme mit Teilnehmern und der Bearbeitung der eingehenden Wettbewerbsbeiträge betraut.
Darüberhinaus konzeptionierte ich das Portrait über den Wettbewerb, ich leitete die notwendigen Drehs und produzierte das Portrait mit einem Cutter des HR. Das Portrait wurde zusammen mit den Gewinnerbeiträgen im HR-Fernsehen ausgestrahlt.


scopas medien AG
Postproduktion
08.2011 - 09.2011
Bei der Sandmann-Rahmen-Produktion war ich zunächst in der Werkstatt tätig, wo ich den Sandmann und andere Figuren modellierte. Danach war ich in der Postproduktion tätig, wo die Stopp-Trick-Aufnahmen ihren Feinschliff bekamen.

Allaryfilm GmbH (www.movie-college.de)
Praktikant Online-Redaktion. Interviewführung auf dem Filmfest München und Video-Produktion für den Youtube-Kanal des Festivals.
02.2010 - 08.2010

 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich bin im Rhein-Main-Gebiet, sowie in den angrenzenden Regionen hoch mobil. Weitere Strecken sind ebenfalls kein Problem.
YOUTUBE - VIDEO
YouTube Profil
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: