Eveline Reis verfügbar

Eveline Reis

Vertriebsmarketing-Managerin Marketingmanagerin Vertriebsmanagerin Vertriebs-u Marketing on/offline

verfügbar
Profilbild von Eveline Reis Vertriebsmarketing-Managerin Marketingmanagerin Vertriebsmanagerin Vertriebs-u Marketing on/offline aus BadenWuerttembergMannheim
  • 68167 Baden-Württemberg - Mannheim Freelancer in
  • Abschluss: Dipl. Medienmarketing-Fachwirt (BAW)
  • Stunden-/Tagessatz: 65 €/Std. 520 €/Tag
    je nach Anforderung
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 08.11.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Eveline Reis Vertriebsmarketing-Managerin Marketingmanagerin Vertriebsmanagerin Vertriebs-u Marketing on/offline aus BadenWuerttembergMannheim
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CV

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Referenz

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SKILLS
  • Marketing- und Vertriebsleiterin mit über 20-jähriger Berufserfahrung
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Führungs- und teamerfahren mit Hands on-Mentality
  • Vertraut mit allen Vertriebsmarketinginstrumenten insbesondere Direktmarketing im B2C- und B2B-Bereich (Directmailings, eMailings, Anzeigen, Beilagen etc),Customer-Base-Kampagnen und-projekten – off- und online
  • CRM-erfahren (Auf-, Ausbau und Anwendung eines CRM-Systems für ein Unternehmen mit 5 Zeitungstiteln)
  • Starke analytische Fähigkeiten, kommunikationsstark, lösungs-, ziel- und ergebnisorientiert
  • Fit in Analyse, Planung, Steuerung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen zur Kundengewinnung und Kundenbindung mit hoher Digitalkompetenz
  • Präsentationserfahren bei internen und externen Gremien
  • Hohes Maß an Kreativität, Textsicherheit (Ausbildung als Texter), Belastbarkeit und Motivation
PROJEKTHISTORIE
Seit Mai 2018            Freelancerin „Marketing und Vertrieb“
  • Juni 2018 – heute:  Referenz: P. und R. Streilinger OHG:
Erarbeitung einer neuen Vertriebs- und Marketingstrategie für Burda-Zeitschriften/ Projektabwicklung/ Umsetzung
2015 – heute              Human Trends Vision GmbH: ( Branche: Online-Agentur)
                                   Seit. 2017:  Geschäftsführerin
                                   2015-2017: Marketing- und Vertriebsleiterin
  • Operative und strategische Unternehmensführung
  • Neuauswahl von Kooperationspartnern und Agenturen
  • Mitwirkung bei Aufbau und Weiterentwicklung des Ärzteportals bessereaerzte.de
  • Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle aller Direkt-Marketing-Maßnahmen (B2B und B2C)  zur Neukundengewinnung und Kundenbindung wie Directmailings, Anzeigen, eMailings, Beilagen, Prospekte etc.
  • Aufbau einer Marketing- und Vertriebsabteilung mit allen damit verbunden Tätigkeiten im on- und offline-Bereich (Print, PR, Einsatz relevanter Online-Marketing-Tools etc.)
  • Auswahl, Steuerung, Koordination und Überwachung aller für Marketing- und Vertriebsaktionen relevanter Dienstleister und Agenturen
  • Optimierung und Standardisierung von Prozessen (Kundenbindung und Kundengewinnung)
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemittelkonzepten
  • Einführung von Kooperationen mit Cross selling-und Sponsoring-Partnern
  • SEA, SEO und Social Media Marketing
  • Konzeptionen und Umsetzung von Events, Messen etc
2013-2015                  Morgenpost Briefservice GmbH (Tochter  Dr. Haas Mediengruppe)
                                   2013-2015: Leiterin Marketing und Vertrieb
  • Erarbeitung und Durchführung aller (Direkt-)Marketingaktivitäten (B2B und B2C) in Form von Mailings, eMailings, Anzeigen, Beilagen, Prospekten unter Beachtung CPI/ CPO
  • Erarbeitung und Einführung von Vertriebskontrollinstrumenten zur Optimierung der Prozesse und Maßnahmen
  • Aufbau, Ausbau und Steuerung der Vertriebsmannschaft
  • Auswahl, Steuerung und Koordination interner Schnittstellen (Produktion, Grafik ect.), externer Dienstleister und Agenturen
  • Optimierung des Onlineauftritts
  • Konzeption und Durchführung von Neukunden- und Kundenbindungsmaßnahmen
  • Erstellung von Werbemitteln und Präsentationen in Schrift und Bild
  • Key account-Betreuung
  • Budgetverantwortung incl.Budgetplanung
                               Seite 3
                               Seite 3
1999-2015                  Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlags GmbH
(Branche: Medien)
2009-2013: Vertriebsmarketingleiterin (5 Zeitungstitel)
2007-2009: Verkaufsleiterin B2C
1999-2006: Leiterin Leser- und Abonnentengewinnung
  • Auf- und Ausbau der Abteilung Vertriebsmarketing
  • Verantwortung aller Vertriebsmarketingmaßnahmen für 5 Zeitungstitel (B2C)
  • Konzeption, Umsetzung, Einführung und beständige Weiterentwicklung eines CRM-Systems für die komplette Mediengruppe
  • Erarbeitung aller Direkt-Maßnahmen print und online
(Directmailings, emails, Anzeigen, Beilagen, SMS-Marketing, , Telemarketing, Newsletter, face to face-Aktionen etc)
  • Analyse bestehender Kampagnen und Ableitung von Optimierungspotientialien
  • Auswahl, Steuerung und Überwachung aller für Marketing- und Vertriebsaktionen relevanter Schnittstellen (Grafik, Produktion etc), Dienstleister und Agenturen
  • Kreative Konzepterstellungen und Umsetzung in Text und Bild
  • Übergreifendes Projektmanagement
  • Erarbeitung von in- und externen Präsentationen
  • Präsentationen in- und extern bis in die Gesellschafterebene
  • Beständige Erfolgskontrollen aller durchgeführten Maßnahmen über das CRM oder andere statistische Methoden
  • Entwicklung und Einführung eines Online-Zeitungsabonnements
  • Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller Online-Aktionen
  • Budgetverantwortung (Budgetplanung und Ergebnisüberwachung)
  • Messe- und Eventkonzeption und - umsetzung
1998-1999                  P.O.S. Medien Service GmbH (Branche: Medien)
                                   1998-1999: Leiterin P.O.S. TV         
  • Aufbau und Gestaltung des TV-Senders (Fernsehprogramm für den Handel, in Koop. mit SAT 1
  • Gezielte Entwicklung von Marketingstrategien
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen unter Einsatz von Direktmarekting-Instrumenten
  • Erarbeitung des Programmkonzepts
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Erarbeitung aller Werbemittel
  • Aufbau einer Redaktions- und Vertriebsmannschaft
  • Budgetverantwortung
1991-1998                  AKK-Sendezentrale GmbH & Co.KG (Branche: Medien)
                                   1996-1998: Stv. Leiterin AKK-Business-Radio
                                   1991-1996: Assistentin des Leiters AKK-Business-Radio
  • Beteiligung am Aufbau des Unternehmensbereichs
  • Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien                           Seite 4
                                                                       Seite 4
  • Mitwirkung beim Auf- und Ausbau des Sendegebiets
  • Pflege von Kundenbeziehungen
  • Preiskalkulationen
  • Entwicklung von Verkaufsmaterialien
  • Durchführung von Messen
  • Mitentwicklung eines Dispositionssystems zur Verwaltung und Steuerung von Kundeninformationen und Werbemaßnahmen
  • Verantwortung der Werbedisposition
1991                           Radio RPR (Branche: Medien)
                                   1991: Redaktionsassistentin (Studium-begleitend)
1990                           PRO Radio 4 (Branche: Medien)
                                   1990: Werbeassistentin (Studium-begleitend)
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich stehe ganz nach Kundenwunsch Voll- oder Teilzeit zur Verfügung.
Einsatzort: D-A-CH
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