Reinhold Lackner verfügbar

Reinhold Lackner

Finance-Controlling-Restrukturierung

verfügbar
Profilbild von Reinhold Lackner Finance-Controlling-Restrukturierung aus Kritzendorf
  • 3420 Kritzendorf Freelancer in
  • Abschluss: Fh Studium, derzeit Fernstudium Doktorat
  • Stunden-/Tagessatz: 100 €/Std. 1000 €/Tag
    Verhandelbar, kann je nach Projektumfang variieren
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 13.02.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Reinhold Lackner Finance-Controlling-Restrukturierung aus Kritzendorf
DATEIANLAGEN
Lebenslauf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS

- 5 Jahre Restrukturierungserfahrung in einem KMU
- Kaufmännische Leitung
- Unterstützung M&A Prozess
- Erstellung Konzernabschluss 
- Erstellung Jahresabschluss
- Aufbau Finanzabteilung und Controlling
- Werkscontrolling
PROJEKTHISTORIE
  • 01/2020 - 02/2020

    • AE Entsorgungssysteme GmbH
    • < 10 Mitarbeiter
    • Konsumgüter und Handel
  • Jahresabschluss
  • Erstellung des Jahresabschlusses, Budget, laufendes Controlling und Monatsabschluss

  • 05/2019 - bis jetzt

    • Robust Plastics
    • 250-500 Mitarbeiter
    • Automobil und Fahrzeugbau
  • Restrukturierung/ Aufbau Controlling und Finanzabteilung/ Erstellung Konzernabschluss / Erstellung Jahresabschluss
  • Projekt bei einem Kunststoffbetrieb:

     

          • Umsetzung von Prozessoptimierungen
          • Erstellung des Konzernabschlusses in reduzierter Zeit
          • Erstellung vom Jahresabschluss à Zeitoptimierung von 3 Monaten auf 2 Monate
          • Unterstützung beim Monatsabschluss à Zeitoptimierung von 10 Tagen auf 7 Tage
          • Unterstützung in der laufenden Buchhaltung
          • Erstellung einer adaptierten Fortbestehensprognose
          • Einschulung von Mitarbeitern im Bereich Finance&Controlling

     

     

    Das Unternehmen ist durch meine Arbeit auf Plan und die Prozessoptimierungen wurden umgesetzt, dadurch wurde eine Mitarbeiterin im Finanzbereich eingespart

    Prozesse wir Debitorenmanagement, Cashplan, wöchentlicher Umsatzplan wurden automatisiert

    Fortbestehensprognose wurde durch meine Verbesserungen bis zum jetzigen Zeitpunkt eingehalten


ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
3 Tage die Woche (Montag - Mittwoch) in ganz Europa einsetzbar, die restliche Zeit im Bereich Wien
SONSTIGE ANGABEN
Sofort 2 Tage die Woche und der Rest nach Absprache
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: