Profilbild von Andreas Pietsch Programm-Direktor und Senior-IT-Projektmanager aus Hamburg

Andreas Pietsch

nicht verfügbar bis 01.01.2026

Letztes Update: 07.03.2024

Programm-Direktor und Senior-IT-Projektmanager

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

CV-Lebenslauf-APietsch_130623.pdf

Skills

Freier IT-Berater mit Schwerpunkt (IT-) Projektmanagement im Finance-Umfeld. Ich bin stetig auf der Suche nach interessanten und neuen Herausforderungen. Mein Wissen erstreckt sich vom Coaching und Mentoring von Projektleitern und Managern und Teamleitern über fachliches KnowHow im Banking (Wertpapierabwicklungsumfeld, Zahlungsverkehr (SWIFT) und Kreditgeschäft) als auch über COBOL als HOST-Entwicklung und dezentrale Entwicklung.

Nach erfeilgreich abgeschlossener Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann (heute Fachinformatiker) habe ich mich über den Weg des Entwicklers (AS/400 und HOST COBOL) erfolgreicht weiterentwickelt zum Senior-Projectmanager mit PMI Zertifizierung.
Als Projektmanager habe ich in verschiedenen Projekten unterschiedliche Rollen wahrgenommen. So habe ich Fachliches Design erstellt wie Technisches Design, Test-Konzeption und Betriebshandbücher.
Ich habe in Projekten als Consultant, Programmierer, Analyst, Tester, Teil- und Gesamt-Projektleiter erfolgreich gearbeitet.
Projekte habe ich in Größenordnungen von wenigen Manntagen bis zu 15 Mio EUR und über 100 MItarbeitern erfolgreich gemanaged.

Projekthistorie

Meine Projektreferenzen sind im CV enthalten.
Ich habe in vielen Projekten bei der Hypovereinsbank und der IBM erfolgreich mitgewirkt.

Zertifikate

PMI / PMP
PMI / IBM
2011

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Da mein Lebensmittelpunkt in Hamburg liegt, bevorzuge ich lokale Angebot aus dem Hamburger Raum.
Sollte ein Angebot von ausserhalb interessant sein, bin ich bereit, Dienstag bis Donnerstag vor Ort zu sein.
Profilbild von Andreas Pietsch Programm-Direktor und Senior-IT-Projektmanager aus Hamburg Programm-Direktor und Senior-IT-Projektmanager
Registrieren