Sebastian Fohler verfügbar

Sebastian Fohler

Netzwerkadministrator / Serverbetreuung

verfügbar
Profilbild von Sebastian Fohler Netzwerkadministrator / Serverbetreuung aus Muenchen
  • 80689 München Freelancer in Deutschland
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 85.00 €/Std.
    Bei Supportverträgen läßt sich natürlich über einen geringeren Stundensatz reden.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 12.07.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Sebastian Fohler Netzwerkadministrator / Serverbetreuung aus Muenchen
DATEIANLAGEN
Lebenslauf / Resume
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS

Ich bin seit 16 Jahren selbständig und war in dieser Zeit bei, und für verschiedene Firmen tätig.
Davon sind zum einen ein EDV Trainingscenter (Prokoda T&S München) in dem ich für 3 Jahre als Systemadministrator im Bereich Windowskonfiguration und -installation zuständig war. Bei der Firma Belenus war ich für ein Jahr für die Lauffähigkeit eines heterogenen (FreeBSD, und Windows NT 4.0 Server in zusammenarbeit mit verschiedenen Windowsclients) Netzes, in Form von Wartung und Konfiguration, zuständig. Im Auftrag der Firmen Coromandel und Thinkconnection war ich bei verschiedenen Kunden um dort Linux Server und Windowsclients im Bereich DNS, Samba (Windows Fileserver unter Unixbetriebsystemen), Apache (Webserver), DHCP, Sendmail (Mailserver), ISDN, Nagios Service Monitoring, FAX-Server, Einwahlserver (RAS), Netbootserver und VPN’s auf Basis von Freeswan (IPSec Protokol) zu installieren und konfigurieren. Zurzeit betreue ich ein Serversystem aus insgesamt 25 einzelnen Servern (Gentoo Linux), und verschiedene kleine Serverzusammenschlüsse via Remotewartung (sowohl Linux als auch Windows Server).
Weiter besitze ich aufgrund meiner Tätigkeit im oben genannten Trainingscenter, Kenntnisse über die Konfiguration von MS Exchange 2000/2003/2007/2010/2013, Advance Server 2000, Enterprise Server 2003/2008/R2/2012/R2 SQL Server 2000/2005/2008/R2/2012/2014, und bin zudem in der Lage verschiedene Scripten (PHP, Perl, C++, C) zu verstehen, anzupassen und zu programmieren, was ich auch schon bei einigen meiner Kunden getan habe. Desweiteren konnte ich bei verschiedenen weiteren Projekten Erfahrungen im Bezug auf die Themen: VMWare (ESX, Server, Workstation, Virtual Infrastructure), Symantec (Antvir, Backup (ehemals Veritas), Cisco Switches/Firewalls, Juniper Switches/Firewalls, CheckPoint Firewalls, Sonicwall Firwalls, PfSense Firwalls, HP Switches/Server, Dell Server/SAN Storage, NetApp SAN Storage, Astaro/Sophos Firewall, Citrix, Oracle und IBM Websphere sammeln.
Mittlerweile betreue ich mehrere größere und kleinere Kunden im In- und Ausland, einen guten Teil davon über Remotemanagement von meinem Büro aus. Darunter fallen Betriebe mit größeren Windows 2003/2008/R2/2012/R2 Serverumgebungen, sowie Linux (Gentoo, Debian, SuSE, RedHat) und Free-/OpenBSD Serversystemen.

REFERENZEN

System Administrator Belenus GmbH München
Service Techniker für Trainingsbetrieb bei der Firma Prokoda Training und Services München
Server Betreuung E-devinvent GmbH Schweiz/Zürich
Server Betreuung Spieletips GmbH Frankfurth
Netzwerksupport Compleo AG München, im Auftrag der Firma PC-Lounge Germering
Kundensupport für die Firma Rottmanns IT Services
Netzwerksupport und Serverbetreuung für die Firma Media Solutions GmbH
Client- und Serversupport für die Firma Performance Factory GmbH
Serversupport für die Firma Flashlabs GmbH in Österreich
Serversupport für die Firma Fahnen Gärtner in Österreich
Serversupport, Urlaubsvertretung Firma Netextend GmbH
Serverkonfiguration, Firmen Haak-Saheem GmbH, IT-IS AG, Frank-Connection GmbH
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in München
Perfect Staff
Nick Hartmann Consultants GmbH & Co. KG.
XimantiX Software GmbH
iC Consult GmbH
Genomatix Software GmbH
Gruppe Nymphenburg Team Schuster GmbH
InterWorXs GmbH
Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit

ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT

Vor-Ort Einsätze sind begrenzt möglich da ich weiterhin mehrere Firmen parallel von meinem Büro aus, und vor Ort betreue, ansonsten sind Homeoffice Betreuungen, verbunden mit gelegentlichen Besuchen vorstellbar und auch möglich.

KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei

WEITERE PROFILE IM NETZ