Maxim Schmidt teilweise verfügbar

Maxim Schmidt

IT Support, Administration

teilweise verfügbar
Profilbild von Maxim Schmidt IT Support, Administration aus Frankfurt
  • 65934 Frankfurt Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: 70 €/Std.
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | russisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 25.04.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Maxim Schmidt IT Support, Administration aus Frankfurt
DATEIANLAGEN
CV
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Seit 2004 im IT Umfeld tätig. Folgende Tätigkeiten ausgeführt:

Einrichtung Webmail (Horde) auf Linux Server und Betreuung
VMWare, SAN, NAS, FibreChanelSwitche configuration und inbetriebnahme.
Hard- und Software-Installation, Support, Wartung von Windows-Servern und Workstations
Hard- und Software-Installation, Support, Wartung von Windows- Servern und
PC- Workstations mit Windows 2000, NT, XP, WIN7 sowie Windows-Server 2003 -2008
Hard- und Software-Installation, Support, Wartung von Netzwerkkomponenten im LAN/WAN und WLAN Bereich, sowie die Installation und Konfiguration von Firewalls..
Anwendersupport, 1st und 2nd Level Support, Lotus Notes Support.


Skills:

• Hardware und Software
• Office
• Lotus Notes
• Outlook 2010
• SAP User Administration
REFERENZEN
Projekte:
03/2014 - bis jetzt
bei Fa. Helvetia AG in Frankfurt a.M. als Administrator

Tätigkeit:
Problemmanagement, Einrichtung Teilnehmernetze, Terminal and Print Server Administration, Softwareverteilung, Software Installation, Daten- und Berechtigungsmanagement, User Anlage in Novell und AD, Lotus Notes Administration,
Einrichtung Replication. Test und Auslieferung von Desktops und Notebooks nach der Migration auf WIN7.
Support für Iphones. Einrichtung Webmail (Horde) auf Linux Server und Betreuung.
VMWare, SAN, NAS, FibreChanelSwitche configuration und inbetriebnahme.
VMware-Administration von ESXi und VCenter.

Software: K2S, WinXP, WIN7, WIN8, OfficeXP, Office 2003 -2010, Lotus Notes 9, McAfee, Projekt, Adobe, SIT, VPN, AD, Novell,
PRISMA, Hobblink, Mobile Iron, Helvetia Porta. IBM DS Storage Manager 10, Veeam, Vsphere
Hardware: HP, IBM, Cisco

11/2010- 10.02.2014
bei Fa. IBM (im Auftrag von Daimler AG) als Remotedesktoptechniker, 1st and 2nd level Supporter
Tätigkeit:
first level Support, Trouble-Shooting, Problemmanagement, Ausführliche Dokumentation in Deutsch und Englisch via Remedy, Einarbeitung von Kollegen, Terminal and Print Server Administration; Koordination von Prozessen, Unterstützung des lokalen Service Desk Teams bei der Bearbeitung des gemeldeten Problems, Software Installation, Daten- und Berechtigungsmanagement von File- und Printservern, SAP User Administration, Betreuung von Applikationen im Daimler Netzwerk, Lotus Notes Anwender Support.
Software: Remedy, Win2000, WinXP, Office2000, Office 2003 -2010, Lotus Notes 7.5-8.5, Outlook 2010, Symantec, SAP Gui, Projekt, Adobe, SAM-tool, VPN, AD, SDWI-tool, Admin.Net, NetOp.
Hardware: HP, Dell, Fujitsu Siemens




02/2008- 30.11.2010
bei Fa. T- Systems (im Auftrag von Daimler AG) als Remotedesktoptechniker, 1st and 2nd level Supporter
Tätigkeit:
Erfassung von Tickets in Deutsch und Englisch, Trouble-Shooting, Problemmanagement, Ausführliche Dokumentation, Einarbeitung von Kollegen, Terminal and Print Server Administration; Koordination von Prozessen, Unterstützung des lokalen Service Desk Teams bei der Bearbeitung des gemeldeten Problems, Software Installation, Daten- und Berechtigungsmanagement von File- und Printservern, SAP User Administration, Betreuung von Applikationen im Daimler Netzwerk, Lotus Notes Anwender Support.
Software: Remedy, Win2000, WinXP, Office2000, Office 2003, Symantec, SAP Gui, Projekt, Adobe, SAM-tool, VPN, AD, SDWI-tool, Admin.Net, NetOp.
Hardware: HP, Dell, T-Systems, Fujitsu Siemens


01/2007- 06/2007
bei Fa. Saglam als Administrator
Tätigkeit:
Installation und Konfiguration von Windows Netzwerk unter Server 2003. Fernwartung, Remote Support.

10/2005- 12/2006
bei Fa. BISS als Service Techniker
Tätigkeit:
End-User Support, Vor-Ort, PC, Notebooks und Drücker Service. Kleine Reparaturen, Installation von Software und Hardware, Austausch von Geräten. Einrichtung und Konfiguration.

09/2004- 09/2005
bei Fa. ITUNDS als PC Techniker
Tätigkeit:
Kompletter Aufbau des Win2000 Netzes mit Wartung, Support und Einstellungen im Active Directory. Migration von WIN NT auf 2003 Server, Installation und Konfiguration MS Exchange Server. Einrichten einer VPN Verbindung auf einen Terminal Server.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Vor Ort Einsatz, Remote...
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei