Profilbild von Michael Hamerla IT-Support aus Hamburg

Michael Hamerla

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Letztes Update: 02.06.2018

IT-Support

Abschluss: Dipl.-Chemiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (gut) | polnisch (Muttersprache) | russisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

michael_hamerla-cv.doc
zeugniss-telefonica.pdf
m.hamerla_bei_panasonic.pdf
zertifikate.pdf
m.hamerla_bei_panasonic.pdf

Skills

Schwerpunkte / Kompetenzen

Netzwerkmanagement, Systembetreuung, Systeminstallationen, Anwenderbetreuung, Anwenderschulung, Troubleshooting

Projekthistorie

15.07.2013-heute Telefónica Deutschland GmbH & Co.
- Applikationsmanager (ArcGis, Geonis), Sicherstellen ordnungsgemäßer Abläufe unter beteiligten Anbietern und User, Störungaufname und Troubleshooting, Patch Installation.
06.2012- 07.2013 Übernahme von freiberuflichen Projekten:
- DATEV Installation und IT-Modernisierung in Getränke Einzelhandel.
- IT-Support, Installation, Aufbau der EDV-Anlage, Workstation und
Server 2008 bei Autohaus „FRÄTER“, 24145 Kiel
- PC-Reparatur, Softwareinstallation, Austausch der Server von 2003
auf 2008R2 in Architekten Büro Hamburg
- Modernisierung der WLAN –Anlage für Hotel Gäste,
PC-Reparatur, Softwareinstallation in zwei Hotels in Hamburg und
Bremen
- Einrichtung Netzwerk und Telefon-Infrastruktur in Neubausiedlung.
- PC-Notdienst und Remoteunterstützung via TeamViewer für “jedermann”
04.2011- 06.2012
Aufgaben:

Eingesetzte
Tools/Hardware: PANASONIC Deutschland GmbH
Troubleshooting, first, second /third level support, Software Testing und Verteilung, Rollout von WinXp auf Win7

ZenWorks, Remote Tools, Lotus Notes, VPN-Clients, HP OpenView Console,
McAffee-SaveBoot, Panasonic und HP PC/Notebooks
07.2010 - 03.2011
Aufgaben:

Eingesetzte
Tools/Hardware: AUTOHAUS „FRÄTER“
Netzwerkinstallation, Citrix-Installation, Degradier Win7 to WinXp

Win2003 und Win2008 Server, Terminalserver, DELL PowerEdge R410, IBM Desktop, Brother Laser Drucker, DELL Printserver
05.2006 - 06.2010
Aufgaben:




Eingesetzte
Tools/Hardware: Pall Deutschland Holding GmbH & Co.
Netzwerkadministration, Win2003 Server- und Anwenderbetreuung, Verwaltung der User vor Ort und über VPN, Pflege der Active Directory, Serverbetreuung, allg. Troubleshooting aus dem Ticketsystem/Calls.
User Management, 1st und 2nd Level Support für Hard- und Softwareprobleme

Windows 2000/XP/Win7, Office2003-2007, LotusNotes, AutoCad Mechanical, Active Directory, SMS, SAP und IBM Host /Lenovo mit Hilfe von ServiceDesk Plus. BacupExec, ArcServe, DELL und IMB Application und Printserver
06.2003 - 09.2004
Aufgaben:

Eingesetzte
Tools/Hardware: MSU–Consulting
Netzwerkadministration, Win2003 Server- und Anwenderbetreuung,
Unterstützung bei Umzug und Aufbau der IT-Anlage, Server und Switches

Win2003 Server, Perl, TeamViewer, Terminal Server, Fujitsu Siemens PRIMERGY RX100 Server, Funkwerk Router, Diverse Notebooks,
Desktop-PCs
01.2003 bis heute
Aufgaben:



Eingesetzte
Tools/Hardware: Best Western und Quality Inn Hotels Hamburg
Netzwerkaufbau und Anwenderbetreuung. Projektierung und Aufbau von WLAN-Netzen für Hotelgäste. Troubleshooting für alle IT und Kommu-nikationsprobleme.

Branchen Software Clara, Linux Red Hat, Win2003 Server eigenbau,
Zyxel, Netgear, Cisco Router, Hotspot Software, Lancom, Kyocera Drucker

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Keine Grenzen- alles möglich. Allerdings vor Ort nur in Großraum Hamburg
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