AB

Andreas Bock

verfügbar

Letztes Update: 26.09.2018

3D-CAD-Konstrukteur

Firma: Spreetech
Abschluss: Dipl.-Ing. Maschinenbau
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

lebenslauf-andreas-bock.pdf
referenzen-spreetech_komplett.pdf

Skills

Sehr geehrte Damen und Herren,

mittlerweile kann ich auf 20 Jahre Berufserfahrung in Entwicklung und Konstruktion von mechanischen Baugruppen im Sondermaschinenbau bis zu Geräteentwicklung im Bereich Solartechnik zurückblicken. Dabei habe ich diverse Stationen vom Ingenieurbüro bis zum Start-Up-Unternehmen durchlaufen, Wertschöpfungs- und Kostendruck waren ständiger Wegbegleiter.
Die Beherrschung aller Ingenieurswerkzeuge (3D-CAD, PDM, MS-Office) ist selbstverständlich.
Meine Stärken liegen in der Konzeption und Entwicklung mechanischer und elektromechanischer Baugruppen. Dabei kann ich auf Erfahrungen in den Bereichen Konstruktionstechnik (Methodik, Kunststoffkonstruktion, schweiß- und gussgerecht, Blechkonstruktion), Antriebstechnik, Norm- und Standardteile sowie Fertigungsverfahren (Thermoforming, MIM,...) zurückgreifen.
Gerne übernehme ich auch Aufgaben im Projektmanagement (Lastenheft, FMEA, Fertigungsbetreung, Zertifizierung, Zulieferer-Auditierung, Prototypenbau).

Der Stundensatz ist Verhandlungssache und abhängig von der Art der Tätigkeit.
Eine Festpreisvereinbarung mit Abrechnung nach Projektfortschritt ist ebenso möglich.

Eine eigene SolidWorks-Lizenz ist vorhanden.


Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Andreas Bock

Projekthistorie

Sunload Mobile Solution GmbH
Projektleiter Produktentwicklung
10.2007 - 11.2010
Projektleitung, Produktentwicklung solartechnischer Konsumerprodukte (Solarstrom-Ladegeräte, Solar-Kühlbox)
Entwicklung mech. und elektronischer Baugruppen, Prototypenbau, Zulieferer-Auditierung, Zertifizierung, Umweltsimulationen, Serien-Ramp-Up

Roschiwal + Partner
Projektingenieur
09.2001 - 09.2007
Entwicklung, Berechnung und Konstruktion,
Sondermaschinenbau,
Werkzeugmaschinenbau

Imonta GmbH
Projektleiter Entwicklung
03.1999 - 08.2001
Produktentwicklung mechanisch schaltbarer Türbeschläge, Prototypenbau, Serien-Ramp-Up

Lucanus GmbH
Projektingenieur
05.1996 - 02.1999
Entwicklung und Konstruktion von Robotern auf Basis eines zwangsgekoppelten Doppelgelenkes,
Konzept bis Inbetriebnahme
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Andreas Bock 3D-CAD-Konstrukteur aus Zeuthen 3D-CAD-Konstrukteur
Registrieren