Profilbild von Anonymes Profil, Fullstack Developer
verfügbar

Letztes Update: 15.12.2023

Fullstack Developer

Abschluss: Bachelor
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

cv_151223.pdf

Skills

Seit Ende 1998 entwickle ich Programme für das Internet, und ich habe schon viel Erfahrung als Programmierer gesammelt. Sowohl Integration von Komponenten in großen Systemen und Datenbanken als auch Erstellung von Konzepten und die Darstellung der Daten in einer Benutzerfreundlichen und effektiven Art auf verschiedenen Browsern und Geräten. Ich habe verschiedenen responsive Webseiten entwickelnt wofür ich C#, PHP für das Backend verwendet habe und HTML, JavaScript mit Vue und React, Ajax und CSS für das Frontend verwendet habe.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich eine sehr gute und konstruktive Teamarbeit und ein hohes Maß an Kreativität, Zielstrebigkeit und Effizientearbeitsfertigkeit, Eigenschaften, durch die ich in meiner Arbeit immer wieder in besonderen komplexen Situationen zum Teil unter Zeitdruck zu sehr zuverlässigen und anerkannten Ergebnissen kommen konnte.

Ich freue mich auf Anfragen, und bin immer erreichbar.

Ohad Sasson
 

Projekthistorie

01.2019 - 05.2019
ProFindler UG
ProOffice – Eine Anwendung für das Büro
Ich habe ein System für das Büro entwickelt, mit Datenbank, verschiedenen Berechtigungen Ebenen, einem Kalender-Control für die gemeinsame Nutzung aller Mitarbeiter, Verwaltung der Mitarbeiter, Dashboard und Live-Messaging.
Technologien: PHP, MySQL, Google-Maps Api, HTML5, CSS, JavaScript, jQuery, Ajax, VS Code

08.2018 - 12.2018
ProFindler UG
Webservices Schnittstellen
Ich habe das System weiterentwickelt um Google-Maps als Webservice zu benutzen und den auf wenige Abfragen optimiert. Noch dazu habe ich eine Schnittstelle zu das automatische Verschicken und parsen von SMS eingebaut.
Technologien: PHP, MySQL, Google-Maps Api, Twilio Api, HTML5, CSS, JavaScript, jQuery, Ajax, VS Code

06.2017 - 05.2018
Veodin GmbH
PowerPoint Addin Entwicklung mit C#
Ich habe das Team in der weiteren Entwicklung eines PowerPoint Addins unterstützt. Die Entwicklung war TDD unter Visual Studio 2017, zum Teil mit WPF und wurde agile gemacht mit Trello und Mercurial. Die Arbeit beinhaltete u.a. complexe Dateien-Archivierung in Form einer Bibliothek und UI, als auch einen Webhook für einen Online-Shop.
Technologien: C#, WPF, .Net Core, MVC, EF6, VS2017

11.2016 - 11.2016
MT.DERM GmbH
SharePoint 2013 Academy und RMA-Prozess
Ich wurde beauftragt die Sharepoint System zu stabilisieren und eine Academy zum laufen zu bringen. Sowohl die Verwaltung von mehreren Listen auf einer Seite als auch die Registrierung und Workflow Prozesse die mit Hilfe von Webparts gesteuert worden. Nach zwei Wochen war ich fertig und der Vertrag wurde auf noch zwei Wochen verlängert damit ich für sie eine Reklamation System in Wordpress mit PHP baue, indem der Kunde ein Formular ausfüllt und mit NAVision Daten per XML austauscht.
Technologien: SharePoint 2013, SQL Server, WebParts, C#, JavaScript, VS2015

06.2016 - 08.2016
ENERTRAG Energiedienst GmbH
Responsive-Design mit Javascript und CSS
Ich hbe mehrere Internetseiten der Firma-Webapp responsive umzuschreiben, ein wieder verwendbares Template daraus zu machen und auf alle Geräte und Auflösungen zum Laufen bringen. Dazu kamen noch Zwei Komponenten für spezielle Menüs und Einstellungen, die ohne Aufwand immer wieder verwendbar sind.
Technologien: C#, HTML5, CSS, JavaScript, jQuery, VS2015

09.2015 - 03.2016
ProFindler UG
Front- und Backendentwicklung mit PHP, JS und CSS
Ich habe die Nachricht- und Bewertungssystems, inklusive Datenbank, und den Responsive-Design der Webseite erweitert, als auch Cron-Jobs, die im Hintergrund laufen, emails verschicken und die Webapp Pflegen.
Technologien: PHP, MySQL, HTML5, CSS, JavaScript, jQuery, Ajax

03.2015 - 06.2015
ENERTRAG Energiedienst GmbH
Front- und Backendentwicklung und Design mit C#
Ich hatte zwei Aufgaben: Die Erweiterung eines Sucheingabe-Kontrolls mit Ajax-Calls und Lesezeichen, die in der Datenbank serialisiert werden müssten, und die neue Entwicklung eines Reporting-Systems. Dafür habe ich die freie Hand bekommen und nach einer Woche Einarbeitungszeit ins System, habe ich mit dem Code-Design und der Implementierung angefangen und vor Ende des geplanten Zeitraums den Code released.
Technologien: SQL Server, Reporting Server, C#, Razor, HTML5, CSS, JavaScript, jQuery, Ajax, VS2013

03.2013 - 09.2014
Columba GmbH
REST WCF und Backendentwicklung und Design in C#
Ich habe zwei REST Webservices entwickelt. In dem einem ging es um die Verwaltung der Kunden ihre eigenen Daten. Bei dem anderen habe ich das Streaming von mehreren GB von Kundendaten in die Datenbank direkt gespeichert und danach in ein paar Schritten mit MSMQ geparst, normalisiert und am Ende an den Kunden zurück geliefert. Danach habe ich einen automatischen Prozess entworfen und entwickelt, der Faxe in PDF mit Barcode erstellt, schickt und die empfangene Faxantwort parst.
Technologien: SQL Server, C#, WCF, REST, VS2010


04.2012 - 09.2012
Atos IT Solutions
SharePoint 2010 Entwicklung
In einem Projekt habe ich die Dokumentversionierung an Dokumentbibliotheken nach Kundenwünschen angepasst. Bei dem anderen Projekt ging es um die Entwicklung einer Intranetanwendung für die elektronische Verwaltung von Akten einer Regierungsbehörde. Dafür habe die entsprechende WCF Services geplant und implementiert.
Technologien: SharePoint 2010, C#, WCF, VS2010

06.2008 - 03.2012
ORT (MPART) GmbH
Entwicklung von Intranetportal in C# und SharePoint
Ich habe die Verantwortung für die Entwicklung eines AJAX-Systems und Komponente für die Entwickler sowie eine Multi-Threaded QueueManager-Klasse, die verschiedene Tasks auf Serverseite ausführt, übernommen. Seit Ende 2010 waren wir auf SharePoint 2010 umgestiegen und ich beschäftige mich mit der Planung, Darstellung und Verwaltung von den Listen mit Passende Ajax, Server-Objekte und Webparts.
Technologien: SQL Server, SharePoint 2010, C#, WCF, JavaScript, Ajax, VS2008 / 2010
 

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Ich bin an Berlin gebunden. D.h. entweder Projekte in Berlin oder zum großen Teil Remote.
Profilbild von Anonymes Profil, Fullstack Developer Fullstack Developer
Registrieren