Profilbild von Jan Reinhardt Software-Entwickler, Trainer, Berater mit 25+ Jahren Erfahrung aus Bremen

Jan Reinhardt

teilweise verfügbar

Letztes Update: 30.03.2020

Software-Entwickler, Trainer, Berater mit 25+ Jahren Erfahrung

Firma: Jan Reinhardt Software & Design
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Seit 1991 bin ich als selbständiger Software-Entwickler (Freelancer) tätig. In über 25 Jahren Berufserfahrung konnte ich viele Firmen nahezu jeder Größenordnung bei der softwarebasierten Optimierung ihrer Arbeitsabläufe unterstützen.

So habe ich zum Beispiel Projekte für Architektur- und Ingenieurbüros durchgeführt und Software für Bildungseinrichtungen, verschiedene Abteilungen einer großen technischen Überwachungsorganisation, einen Telekommunikationsanbieter, Kfz-Großhändler, ein niedersächsisches Landesamt sowie Papiergroßhändler entwickelt. 

Weiterhin durfte ich für eine auf ihrem Gebiet richtungsweisende internationale Handelsgruppe für Produkte der Spezialchemie schon mehrere Generationen eines hauseigenen CRM-Systems mit Anbindung an die Warenwirtschaft, bis auf Artikelebene detaillierten Besuchs- und Lieferantenberichten, integrierten Angebots-, Bemusterungs- und Projektworkflows sowie darauf aufbauende Tools für Großhandelskalkulation und Preiserhöhungen planen, realisieren und den europaweiten Rollout incl. Trainings unterstützen.

Sehr wichtig bei der Bearbeitung von Software-Projekten ist mir der ganzheitliche Blick „über den Tellerrand“, denn suboptimale Prozesse im Unternehmen werden auch nicht besser, wenn man sie in aufwändigen Softwaresystemen festschreibt. Obwohl ich häufig alleine arbeite, bin ich auch in agilen Teams zu Hause und dabei vielseitig und flexibel einsetzbar - beispielweise in Adhoc- oder Taskforce-Szenarien.

Ich freue mich auf Ihre Projektanfrage!

Projekthistorie

Auf Anfrage

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Deutschlandweit, bevorzugt Norddeutschland oder Remote
Profilbild von Jan Reinhardt Software-Entwickler, Trainer, Berater mit 25+ Jahren Erfahrung aus Bremen Software-Entwickler, Trainer, Berater mit 25+ Jahren Erfahrung
Registrieren