Jaroslav Bán verfügbar

Jaroslav Bán

Senior Entwickler

verfügbar
Profilbild von Jaroslav Bn Senior developer aus Bratislava
  • 84102 Bratislava Freelancer in
  • Abschluss: Technische Universität Košice (TUKE)
  • Stunden-/Tagessatz: 60 €/Std. 480 €/Tag
    negotiable
  • Sprachkenntnisse: deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher)
  • Letztes Update: 27.03.2019
SCHLAGWORTE
SKILLS
- Web Entwickler (Angular, AngularJS, Typescript, Javascript, ASP.NET, C#, MS-SQL, Perl)
- Embedded Entwickler (ARM + 8051 assembler, C, FPGA, CAN, MOST)
- Habe Physik und Elektronik studiert
- Kurzfristig habe ich auch diese Technologien benutzt: WinForms, VB, PowerBuilder, C++, Java, JSF
- Erfahrung in diesen Umfeldern: Aufzüge, Automotive, Kryptographie, 3D Grafik, Versicherung, Banking
- I spreche Englisch und Deutsch, habe gelebt und gearbeitet in den USA und in Deutschland
- Meine Spezialität ist Metaprogrammieren / Kodgenerierung (in Perl), womit ich hohe Produktivität erzielen kann
PROJEKTHISTORIE
2019 -2018 (13 Monate)
Softec s.r.o, Bratislava, Slowakei
Senior Frontend Entwickler
I habe eine AngularJS / C# Webanwendung einer Bank gewartet. Dann habe ich den Formularteil eines Frontend-Frameworks (Typescript, Angular 2+, ngrx, rxjs) für eine Versicherungsgesellschaft. Ich habe mit Hilfe von Typeninferenz in Typescript starke Typisierung in einem großen Anteil des Frontends hinzugefügt.
AngularJS, Angular 2+, Javascript, Typescript, Git, Perl, C#, VSCode, TFS

2018 – 2013 (4 Jahre)
HP / HPE / DXC Bratislava, Slowakei
Senior Full-stack Entwickler
I habe an einer internen Webanwendung in ASP.NET / C# / MS SQL Server (TSQL) / Javascript / Perl gearbeitet. Die Webanwendung ist Teil einer Asset-Management-Lösung, die weltweit Hunderttausende von Assets verwaltet. Ich implementierte Funktionen wie ein Problemverfolgungssystem, eine REST-API, ein effizientes Caching-Subsystem, Code-Generierung und erweiterte Front-End-Steuerelemente. Arbeitete auch kurz an einer öffentlich zugänglichen JSF / Eclipse / Java-Webanwendung.
ASP.NET, C#, TSQL, WCF, Web API, JavaScript, Perl, Visual Studio, ReSharper, JSF, Eclipse

2013 – 2010 (3 + 12 + 9 Monate) 
Unicontrol System-technik GmbH, Frankenberg / Sachsen, Deutschland
Funktionsverantwortlicher, Programmierer, Tester
Ich führte manuelle Tests von Fahrzeugkombiinstrumenten (in CANoe) durch, automatisierte diese Tests später in Perl und Excel und schrieb Testframes für Softwaremodule (in Excel, Perl und C). Ich war auch Funktionsverantwortlicher für MOST. Dazu gehörte die Analyse von MOST-Traces (in CANoe.MOST), die Codierung neuer Softwaremodule (in C), das Durchführen manueller Tests, das Debuggen und das Schreiben von Dokumentation und Testframes. Ich arbeitete auch an einer Winforms-Anwendung (in VB.NET, XML und SQL). Ich habe mehrere Tools implementiert, die in der Toolkette des Projekts ausgeführt wurden.
C, Perl, VB.NET, CANoe, MOST, Green Hills MULTI, Visual Studio

2013 (3 Monate)
Koger, Inc, Košice, Slowakei
Programmierer
I habe an finanziellen Software (in PowerBuilder, Java, SQL) gearbeitet. Die Java Umgebung benutzte Eclipse / Tomcat / Spring / Hibernate.
Java, PowerBuilder, Eclipse

2009 – 2008 (8 Monate)
Ness KDC, Košice, Slowakei
Junior programmierer
I habe an der Wartung und Entwicklung von 3D Anwendungen gearbeitet – in Visual Studio C++, C#, und in den OSG und XNA Frameworks. Ich schrieb einen Videoplayer in DirectShow, einen 3D Modell-viewer in XNA und C#, und eine C# Anwendung für die Überprüfung von XML Dateien.
C++, C#, XNA, Visual Studio

2008 – 2007 (1 Jahr)
Columbia University – Nevis Labs, Irvington, NY
Staff associate
Für das Vetosystem des Double Chooz Experiments habe ich DAQ- und Analyse- Software geschrieben. Dies beinhaltete Firmware für eine USB Platine in 8051 (C, Assembler) und in Verilog, eine PC-Anwendung in VB.NET und in C auf Linux (libusb), Datenanalyse in Perl und graphische Darstellung in Gnuplot. Für das ATLAS Experiment in CERN habe ich Elektronikwartung am flüssigen-Argon-Kalorimeter gemacht (manuelle Arbeit).
C, VB.NET, Perl, Visual Studio, Quartus, FPGAs, USB, Linux

2007 – 2003 (4 Jahre)
Technische Universität Košice, Košice, Slowakei
StudentDiplom-Ingenieur in Elektronik und Telekommunikation
Meine Diplomarbeit war über die Optimierung von kryptographischen Funktionen an der ARM7TDMI Architektur – I habe die AES, SHA, RSA, und ECDSA Algorithmen im ARM Assembler und C implementiert. Ein anderes Schulprojekt war die Implementierung von Digitalfiltern auf einer ARM Entwicklerplatine.
ARM Assembler, C, Perl, Keil uVision

2003 – 2000 (3 Jahre)
P. J. Safarik Universität, Košice, Slowakei
Student
Bachelor of Science in Physik (Hochenergiephysik)

2000 - 1996
Gymnasium Alejová 1, Košice, Slowakei
Student
Am Gymnasium habe ich ein Paar Pascal und VB6 / VB.NET Programme geschrieben. (Ein Fraktalgenerator, einen Gravitations-Mehrkörpersimulator, ...)
Pascal, VB

2010 -2000
Tvrdex s.r.o
Solo Programmierer
Ich schrieb und pflegte die Firmware für eine Aufzugsteuerung (ungefähr 20.000 Zeilen von 8051 Assembler). Dazu gehörte mein eigenes RTOS, ein Bootloader, ein Nachrichtensystem, Timer usw. Ich schrieb auch Firmware für die Begleitelektronik (Displays, ein GSM-Modul, eine Touch-key ID Platine). Ich implementierte 1-Wire, COM, I2C, CAN -Kommunikation, Flash-Speicherprogrammierung, LCD-Displaysteuerung sowie benutzerdefinierte RTOS-e. Die Aufzugsplatine wird immer noch in Hunderten von Aufzügen in der Slowakei, in Polen und in der Tschechischen Republik benutzt.
8051 Assembler, VHDL, Verilog, VB.NET, SDCC

2019 - 2015
Programmierer
Ich entwickelte die Online-Registrierung für eine Konferenz und half bei der Registrierung vor Ort. Dazu gehörten eine öffentliche und interne Website, das Senden von E-Mails, das importieren von Zahlungen und das Erstellen / Drucken von Ausweisen.
ASP.NET, C#, AWS, MSSQL, ImageMagick

2017 -2013
Nachhilfelehrer
In meiner Freizeit habe ich auch Mathe und Physik gelehrt.
 
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Ich lebe in Bratislava und kann auch remote arbeiten.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: