Profilbild von Christoph Mueller Business Analyst - Gestalter für digitale Geschäftsprozesse aus Oberwil

Christoph Müller

teilweise verfügbar

Letztes Update: 16.02.2020

Business Analyst - Gestalter für digitale Geschäftsprozesse

Firma: Pady Services GmbH
Abschluss: Organisator SGO
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

cv-christoph-mueller-2018_04_v0_generisch_d.pdf

Skills

Mit meinem Profil…
  • leiste ich einen wichtigen Beitrag zum Erfolg und der Weiterentwicklung der digitalen Zukunft Ihres Unternehmens.
  • erstelle ich Geschäftsprozess-Analysen als Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung, zur Gestaltung effizienter kostensparender operativer und digitaler Geschäftsprozesse für die Geschäftsabwicklung mit Ihren Kunden, Lieferanten und Partnern, und
  • trage damit zum wichtigsten Erfolgsfaktor Ihres Geschäftserfolges im Logistikmarkt bei.
  • Dabei leite/unterstütze ich interne Fachspezialisten, interne und externe Dienstleister, von der Entwicklung bis zur Implementation und dem nachhaltigen Betrieb.
  • Garantiere ich als Projektleiter während dem vollständigen Projektzyklus für volle Kontrolle über Ziel, Zeit und Budget.
….meiner persönliche Einschätzung
  • Unternehmerisches Denken
  • Internationale Berufserfahrung
  • Veränderungsprozesse erkennen, unterstützen und steuern
  • Fähigkeit der stufengerechten Kommunikation (Auftraggeber, Stakeholder, Kunden, Behörden)
  • Bringe mich als Teamplayer ein mit pragmatischer Vorgehensweise.
  • Bin ausdauernd, belastbar und vielseitig
….meinen Skill’s
  • Kaufmännische Grundausbildung mit Schwergewicht Betriebswirtschaft und Rechnungswesen
  • Ausbildung als Organisator SGO
  • Hermes 5 zertifiziert
  • Weiterbildung im Projektmanagement (Zertifikate Hermes 5, Yellow Belt SixSigma, PM101/PM102 DePict, äquivalent Prince2)
  • Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Einsatz von EDI Standards (XML, EDIFACT, GS1)
  • Breites IT- und Organisationswissen mit vertieften Einblicken und Erfahrungen zu allen Schnittstellen (operative Prozesse, Rechnungswesen/Controlling, CRM)
  • Planung und Koordination von Prozessen, Projektleitung und –mitarbeit, Betreuung von internen und externen Kunden.
  • Deutsch als Muttersprache, Englisch und Französisch
  • MS-Office
….und meiner Berufserfahrung
  • Langjährige Erfahrung als IT Programm- und Projektmanager in der Logistikindustrie
  • Auslanderfahrung - Projektleitungs- und Projektsupport - Einsätze in Deutschland, Österreich, Belgien, Russland, Kroatien, Serbien
  • Branchenkenntnisse
    - Logistik - Transport/Spedition/Warehousing/Zoll (19 Jahre)
    - IT Dienstleiter – Organisation, Consulting, Informatik, Verkauf (9 Jahre)
    - Branchenkenntnisse Bank – Börse/Wertschriftenabwicklung, Bankorganisation, Bank-IT (10 Jahre)
….. bin ich eine nachhaltige Investition in den Erfolg Ihres Unternehmens.

Projekthistorie

Auf Anfrage

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisebereitschaft vorhanden nach Absprache. 
Profilbild von Christoph Mueller Business Analyst - Gestalter für digitale Geschäftsprozesse aus Oberwil Business Analyst - Gestalter für digitale Geschäftsprozesse
Registrieren