Christoph Müller verfügbar

Christoph Müller

Business Analyst - Gestalter für digitale Geschäftsprozesse

verfügbar
Profilbild von Christoph Mueller Business Analyst - Gestalter für digitale Geschäftsprozesse aus Oberwil
  • 4104 Oberwil Freelancer in
  • Abschluss: Organisator SGO
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    je nach Komplexität des Projektes
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse)
  • Letztes Update: 16.05.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Christoph Mueller Business Analyst - Gestalter für digitale Geschäftsprozesse aus Oberwil
DATEIANLAGEN
Christoph Müller - CV
Der Download dieser Datei ist nur mit einem kostenpflichtigen Account möglich.
SKILLS
Mit meinem Profil…
  • leiste ich einen wichtigen Beitrag zum Erfolg und der Weiterentwicklung der digitalen Zukunft Ihres Unternehmens.
  • erstelle ich Geschäftsprozess-Analysen als Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung, zur Gestaltung effizienter kostensparender operativer und digitaler Geschäftsprozesse für die Geschäftsabwicklung mit Ihren Kunden, Lieferanten und Partnern, und
  • trage damit zum wichtigsten Erfolgsfaktor Ihres Geschäftserfolges im Logistikmarkt bei.
  • Dabei leite/unterstütze ich interne Fachspezialisten, interne und externe Dienstleister, von der Entwicklung bis zur Implementation und dem nachhaltigen Betrieb.
  • Garantiere ich als Projektleiter während dem vollständigen Projektzyklus für volle Kontrolle über Ziel, Zeit und Budget.
….meiner persönliche Einschätzung
  • Unternehmerisches Denken
  • Internationale Berufserfahrung
  • Veränderungsprozesse erkennen, unterstützen und steuern
  • Fähigkeit der stufengerechten Kommunikation (Auftraggeber, Stakeholder, Kunden, Behörden)
  • Bringe mich als Teamplayer ein mit pragmatischer Vorgehensweise.
  • Bin ausdauernd, belastbar und vielseitig
….meinen Skill’s
  • Kaufmännische Grundausbildung mit Schwergewicht Betriebswirtschaft und Rechnungswesen
  • Ausbildung als Organisator SGO
  • Hermes 5 zertifiziert
  • Weiterbildung im Projektmanagement (Zertifikate Hermes 5, Yellow Belt SixSigma, PM101/PM102 DePict, äquivalent Prince2)
  • Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Einsatz von EDI Standards (XML, EDIFACT, GS1)
  • Breites IT- und Organisationswissen mit vertieften Einblicken und Erfahrungen zu allen Schnittstellen (operative Prozesse, Rechnungswesen/Controlling, CRM)
  • Planung und Koordination von Prozessen, Projektleitung und –mitarbeit, Betreuung von internen und externen Kunden.
  • Deutsch als Muttersprache, Englisch und Französisch
  • MS-Office
….und meiner Berufserfahrung
  • Langjährige Erfahrung als IT Programm- und Projektmanager in der Logistikindustrie
  • Auslanderfahrung - Projektleitungs- und Projektsupport - Einsätze in Deutschland, Österreich, Belgien, Russland, Kroatien, Serbien
  • Branchenkenntnisse
    - Logistik - Transport/Spedition/Warehousing/Zoll (19 Jahre)
    - IT Dienstleiter – Organisation, Consulting, Informatik, Verkauf (9 Jahre)
    - Branchenkenntnisse Bank – Börse/Wertschriftenabwicklung, Bankorganisation, Bank-IT (10 Jahre)
….. bin ich eine nachhaltige Investition in den Erfolg Ihres Unternehmens.
REFERENZEN
Auf Anfrage
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Reisebereitschaft vorhanden nach Absprache. 
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Ja, ich akzeptiere die AGB

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen

Hinweis: der Versand ihrer Kontaktanfrage ist komplett kostenfrei