Profilbild von Christopher Wanzel Chief Financial & Operating Officer aus Stuttgart

Christopher Wanzel

verfügbar

Letztes Update: 06.03.2024

Chief Financial & Operating Officer

Firma: Wanzel Ges. für Coaching & Consulting mbH
Abschluss: Betriebswirt und Betriebspädagoge
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

2023-Professional-Profile-Christopher-Wanzel_060324.pdf

Skills

Visionärer, wachstumsorientierter Finanzexperte, Restrukturierungsspezialist und Unternehmer mit umfassender Führungserfahrung in den Bereichen Immobilien, erneuerbare Energien und Finanzdienstleistungen.

Sei es die Entwicklung, Erweiterung oder Restrukturierung einer starken Geschäftsgrundlage: Für mich ist, neben den arbeitenden Menschen, die Finanzfunktion der entscheidende Faktor für jede nachhaltige, strategische Unternehmensentwicklung. 
Als kritischer und zahlenaffiner Stratege mit umfangreicher Erfahrung in der Leitung und Beratung von mittelständisch geprägten Unternehmen helfe ich, die strategische Unternehmensentwicklung zu beschleunigen. Die Gestaltung von effizienten Prozessen und effektiven Strukturen sind dabei die Basis für operative Spitzenleistungen.
Als proaktive Führungskraft, die funktionsübergreifende multinationale Teams leitete, bringe ich ein tiefgreifendes Verständnis der operativen und kulturellen Strukturen von Unternehmen mit, die in ein komplexes Wettbewerbsumfeld eingebunden sind. Als hochgradig analytische Fachkraft mit akademischem Hintergrund, eingebunden in die Führung von verschiedenen nationalen und internationalen Projekten, konnte ich einen wesentlichen Beitrag zur finanziellen Performance meiner Auftraggeber leisten. Als kreativer Investor und leidenschaftlicher Unternehmer habe ich lösungsorientiert Restrukturierungsaufgaben übernommen, Portfolien und Assets methodisch auf ihre Chancen hin analysiert, Visionen entwickelt und implementiert.
Ich verstehe mich als engagierten Motivator mit der Fähigkeit, Ideen und Strategien einem breiten Spektrum von Interessengruppen klar und überzeugend zu präsentieren, und so die Umsetzung positiv voranzutreiben. Als feinsinniger Kommunikator und Verhandlungsführer bin ich in der Lage, langfristige tragfähige Beziehungen zu Kunden, Geschäftspartnern, Investoren, Mitarbeitern und innerhalb des Managements aufzubauen. 

Projekthistorie

Meine Referenzen stelle ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch vor.

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Die Verfügbarkeit wird individuell und projektabhängig gestaltet.
Profilbild von Christopher Wanzel Chief Financial & Operating Officer aus Stuttgart Chief Financial & Operating Officer
Registrieren