Profilbild von H Hagenow Concepts & Consulting Software Development, UX, UI, Mobile, Web aus Berlin

H. Hagenow

verfügbar

Letztes Update: 31.08.2018

Concepts & Consulting Software Development, UX, UI, Mobile, Web

Firma: headkit-studio
Abschluss: Diplomphysiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Nach dem Studium der Physik und Kommunikationswissenschaft arbeite ich nun schon seit 18 Jahren als freiberuflicher Entwickler und Berater von internetbasierten Anwendungen und Multimediasystemen.

Ich unterstütze Unternehmen bei der Umsetzung innovativer Ideen und IT-Projekte, auch langfristig und vor allem durch folgende Kernkompetenzen:

1. Projektanforderungsanalyse
2. Softwarekonzeption
3. Beratung UX & UI
4. Design UI
5. Begleitung der Entwicklung
6. Kommunikation mit Kunden und Entwicklern 

und gern mittels Methoden wie z.B. Design Thinking.

Mein Technologieschwerpunkt liegt bei Mobilsystemen und Web (iOS, Javascript) aber auch auf dem Desktop, z.B. für interaktive Infosysteme.

Privat beschäftige ich mich mit Klangsynthese und Sounddesign sowie Spiele-Entwicklung / Game Development.

Projekthistorie

Zuletzt konzipierte ich für die Architrave GmbH ihre mittlerweile sehr erfolgreiche Asset-Management-Plattform und begleitete die Umsetzung über Jahre vom Klickdummy bis zur zweiten Iteration des Web-Frontends. Die Plattform ermöglicht es, Assets zu handeln und dabei dem neuen Eigentümer Dokumente und Daten ohne Zeit- und Qualitätsverlust zur Verfügung zu stellen. (https://www.architrave.de)

Für die Spherebox UG (https://www.spherebox.com) konzipierte ich u.a. den Messenger Sid mitsamt Logo, Webauftritt und Onboarding (https://sid.co).

Weitere Kunden: Zalando, BMWi, arte, Legic, BfR (Bundesinstitut für Riskikobewertung), Ferrero, Coca Cola, Collignon Architektur, M&C Saatchi, DDB, heimat etc.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Bitte vornehmlich Berlin und nähere Umgebung.
 
Profilbild von H Hagenow Concepts & Consulting Software Development, UX, UI, Mobile, Web aus Berlin Concepts & Consulting Software Development, UX, UI, Mobile, Web
Registrieren