Gülbin Türk nicht verfügbar bis 30.06.2019

Gülbin Türk

Project Manager/Business und Process Analyst im Bankenumfeld

nicht verfügbar bis 30.06.2019
Profilbild von Guelbin Tuerk Project Manager/Business und Process Analyst im Bankenumfeld aus OffenbachamMain
  • 63067 Offenbach am Main Freelancer in
  • Abschluss: DIplom-Kauffrau
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse) | türkisch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 20.05.2019
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Guelbin Tuerk Project Manager/Business und Process Analyst im Bankenumfeld aus OffenbachamMain
DATEIANLAGEN
Profil Gülbin Türk_deutsch
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CV Gülbin Türk_english
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SKILLS
  • Management Beratung / Project Management / Fach- und Organisationsberatung
  • Beratung in den Bereichen Asset Management, Depotbanken, Handelsinfrastruktur und Clearingprozesse
  • Regulatorische Anforderungen im Finanzsektor (InvStRefG, MiFID II, AIFMD, EMIR, FATCA, MaRisk, MaComp, AML, Basel III / CRD)
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management sowie Durchführung von Gremiensitzungen und Workshops
  • Projektplanung und – steuerung
  • Implementierungs- und Migrationsprojekte
  • 3 LoD/ Etablierung von Kontrollen und Controlling/ Auslagerungsmanagement
  • Analyse von Geschäftsprozessen und deren Optimierung sowie Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen 
REFERENZEN
07/17 – 12/2018: Umsetzung Erstattungsverfahren gemäß Investmentsteuerreformgesetz für führende Asset Management Gesellschaft in Deutschland
  • Koordination und fachliche Beratung bei der Implementierung des Erstattungsverfahrens
  • Status-Quo und Impact-Analysen
  • Konzeption von Prozessen samt Schnittstellenanforderungen zur Einführung des zentralen Erstattungsverfahrens für KVGen und Durchführung von Workshops zur Einbindung interner und externer Stakeholder
  • Auslagerungs- und Vertragsmanagement unter Berücksichtigung der ISM- und Datenschutzanforderungen
  • Reporting an das Management und die entsprechenden Stakeholder
  • Projektplanung und -steuerung

01/16 – 05/17: Analyse der MiFID II-Anforderungen für einen globalen Asset Manager
  • Project Manager /Business Analyst für den Vertrieb
  • Status Quo- und Impact-Analysen in Bezug auf Anlegerschutzthemen für die EMEA-Vertriebsregionen (u.a. Zuwendungen, Zielmarkt, Offenlegung von Kosten)
  • Fachkonzeption und Management der fachlichen Anforderungen bezüglich der Zielmarktanforderungen für den Vertrieb
  • Vorbereitung von Präsentationen und Entscheidungsunterlagen
  • Vorbereitung und Moderation von Workshops sowie Reporting an Stakeholder
  • Monitoring und Management der Projektaktivitäten, -abhängigkeiten und -risiken
  • Einführung 3 Lines of Defense für die Vertriebsregionen in EMEA

02/15 – 12/15: Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Einführung eines neuen Swap-Produkts für ein weltweit führendes Clearinghaus
  • Content Management Office
  • Planung und Sicherstellung der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, wie u.a. EMIR, MiFID II, Basel III, PFMI
  • Vorbereitung von Gremiensitzungen, Entscheidungsunterlagen sowie Reporting an den Lenkungsauschuss und Vorstand
  • Vorbereitung und Begleitung von aufsichtsrechtlichen Prüfungen
  • Unterstützung bei der Implementierung von neuen Swap-Produkten
  • Project Management Office für die Target2Securities- Implementierung
  • Projektplanung, Monitoring von Abhängigkeiten und Risiken
  • Kostencontrolling und Vertragsmanagement

 12/13 – 11/14: Migration des Depotbankgeschäfts durch den Aufkauf für führende Depotbank in Deutschland
  • Fachliches Programm Management Office, Co-Projektleitung für Transfer und Outsourcing-Prozesse
  • Vorbereitung und Durchführung der nationalen und internationalen Gremiensitzungen sowie Workshops mit den Kunden und involvierten Kooperationspartnern
  • Migrationsplanung, Monitoring von Abhängigkeiten und Risiken
  • Abstimmung und Monitoring der Transfer- und Outsourcingprozesse
  • Kostencontrolling und Vertragsmanagement

08/12 - 07/13: Umsetzung der AIFMD und KAGB-Anforderungen in den KVGen und der Depotbank für führende Asset Management Gesellschaft in Deutschland
  • Externe Unterstützung der Projektleitung
  • Fachliche Beratung und zentrale Koordination der Teilprojekte
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen, Greminesitzungen und Reporting an Stakeholder
  • Projekt- und Ressourcenplanung; Kostencontrolling und Vertragsmanagement

09/12 - 07/13: Unterstützung des Programm-Managements „Regulatorische Anforderungen“ für führende Asset Management Gesellschaft in Deutschland
  • Beratung und zentrale Koordination der Projekte (u.a. AIFMD, MAComp, FATCA und MiFID II)
  • Unterstützung der Vorstudie MiFID II: Workshops mit involvierten Bereichen und Analyse der erforderlichen Umsetzungspakete
  • Vorbereitung und Begleitung von Steuerungsgremien und Reporting an Stakeholder

09/12 - 07/13: Einführung eines Zuwendungsverzeichnisses nach MaComp AT 8.2 für führende Asset Management Gesellschaft in Deutschland
  • Fachliches Project Management Office
  • Tracking der Projektumsetzung sowie der Ressourcen- und Budgetplanung
  • Abstimmung mit dem korrespondierenden DSGV-Projekt

01/11 - 07/12: Bündelung und Umsetzung der Anforderungen an Handelsprozesse im Rahmen eines Programms für führenden Asset Manager in Frankfurt
  • Process Consultant / Program Management Office
  • Einführung einer zentralisierten Programmstruktur; Optimierung und Etablierung von Richtlinien des konzernweiten Projektportfoliomanagements
  • Unterstützung bei der Initialisierung von Untersuchungsaufträgen
  • Tracking der Projektumsetzung sowie der Ressourcen- und Budgetplanung ( u.a. für Börsenanbindungen, CCP, Systeme FrontArena, Apex, MarkitWire)
  • Vorbereitung und Koordination von Steuerungsgremien und Reporting an Stakeholder

 01/09- 12/09: Ausbau der IT-Infrastruktur des Repo/ Leihe-Geschäfts (STP) für führenden Asset Manager in Deutschland
  • Project Management Office
  • Vertragsmanagement & Kostencontrolling
  • Monitoring und Koordination der Teilprojekte
  • Projekt- und Ressourcenplanung
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Abstimmung mit den Stakeholdern

07/08 - 05/11: Ausbau der Infrastruktur für den Hochfrequenzhandel für zentralen Asset Manager in Frankfurt, insbesondere für das Market Making von Exchange Traded Funds
  • Project Management Office
  • Koordination und Tracking der Teilprojekte
  • Durchführung der Projekt- und Ressourcenplanung
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Abstimmung mit den Stakeholdern
  • Unterstützung bei der Konzeption zu Stabilisierung / Automatisierung der Prozesse
  • Unterstützung des Testmanagements
  • Vertragsmanagement & Kostencontrolling
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