Profilbild von Andreas Reiser Innovations-Berater aus Muenchen

Andreas Reiser

verfügbar

Letztes Update: 24.02.2014

Innovations-Berater

Firma: Lion Innovation GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: chinesisch (Grundkenntnisse) | deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

+ Produkt-,
+ Service- &
+ Geschäftsmodell-Innovation

Dipl. Ing. Maschinenbau in Hamburg und M.Sc. für Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe.
Nach acht Jahren internationaler Industrieerfahrung in unterschiedlichen Tätigkeiten hat Andreas Reiser die Lion Innovation GmbH gegründet und unterstütz mit seinem mehrköpfigen Team mittelständische und DAX-notierte Unternehmen.

Projekthistorie

Noch während seines Erststudiums arbeitete er für fast zwei Jahre in Shanghai für einen deutschen Maschinen und Anlagenbauer, für dem er vor Ort die Produktion analysierte, optimierte und zum Teil umgestaltete. Nach Abschluss des Maschinenbaustudiums unterstützte er das Unternehmen an Standorten in Deutschland, in Indien und Brasilien bei ähnlichen Aufgaben und wurde wegen seiner innovativen Ansätze zudem in die globale Produktionsstrategie des Unternehmens berufen. Nach etwa vier Jahren wechselte er zu einer renommierten Innovationsberatung, um hier die Entwicklung des Unternehmens in Richtung Mittelstand weiter voran zutreiben. Als Head of Operations betreute er zuletzt internationale Kunden Branchenübergreifend bei ihren Innovationsvorhaben. Mit der Gründung von Lion Innovation setzte er seine Weiterentwicklung erfolgreich um. Seitdem konzentriert er sich voll darauf, für seine Kunden Wachstum durch Innovationen zu generieren.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Nach Absprache

Sonstige Angaben

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Youtube - Video

Let\'s innovate. Ein Ansatz, wie wir ihn bei Lion-Innovation verfolgen.

Profilbild von Andreas Reiser Innovations-Berater aus Muenchen Innovations-Berater
Registrieren