Profilbild von Anonymes Profil, Senior Projektmanager
nicht verfügbar bis 30.06.2024

Letztes Update: 31.12.2023

Senior Projektmanager

Abschluss: Technische Universität Wien
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Ich bin seit über 25 Jahren in der IT-Branche tätig und hatte in dieser Zeit schon zahlreiche Rollen in unterschiedlichen Projekten, Teams und Setups inne.

Während meines Studiums an der TU Wien begann ich als Software-Developer im Bereich Web-Applikationen zu arbeiten. Im Laufe der Zeit wechselten die Technologien und die Kunden, Projekte und Teams änderten sich und ich konnte mein Wissen auch als Senior Developer, Senior Consultant und Projektmanager in unzähligen Projekten - damals als Angestellter - einbringen.

Seit 2008 bin ich selbständig tätig und habe mich auf Projektmanagement und -controlling in agilen Projekten (Scrum, Kanban) spezialisiert. In dieser Funktion durfte ich mittlerweile über 900 Projekte (Größenordnungen der Projekte von wenigen Tagen bis größer als 600 PT) für nationale und internationale Kunden erfolgreich begleiten.

Durch meine Tätigkeit der letzten Jahre ist es mir auch gelungen, umfangreiches fachspezifisches Wissen in den Branchen Warenhandel, Lebensmittelhandel, Non-Profit-Organisationen, Gesundheit sowie Dienstleistungen aufzubauen.

Projekthistorie

01/2008 - bis jetzt
Geschäftsführer, CPO
Manfred Mahringer IT-Dienstleistungen (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

  • Projektleitung in über 900 erfolgreich abgeschlossenen Projekten verschiedenster Größenordnungen mit Teams von 2 bis 12 Personen.
  • Begleitung des gesamten Projekt-Lebenszyklus und der agilen Transformation beim Kunden vor Ort und in Remote-Setups in gemischten Teams.
  • Beratung und Betreung nationaler und internationaler Kunden aus den Branchen Handel, Industrie, Gesundheitssektor sowie Non-Profit-Organisationen.

08/2004 - 12/2007
Projektmanager, Senior Projektmanager
CSD Management Consulting GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

  • Projektmanagement in Softwareprojekten mit Teamgrößen von 2 bis 4 Personen
  • Senior Consulting und Anforderungsanalyse in Softwareprojekten

12/1998 - 07/2004
Software Developer, Senior Software Developer
CSD Management Consulting GmbH (Internet und Informationstechnologie, 10-50 Mitarbeiter)

  • Anforderungsanalyse, Consulting, Softwareentwicklung und Unterstützung des QA-Teams in zahlreichen Webprojekten.
  • Technologien: Microsoft ASP, ASP.NET, C#, Javascript, IIS

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Österreich
  • Wien und Umgebung bzw. Remote
  • Verfügbar ab 11/2022
Profilbild von Anonymes Profil, Senior Projektmanager Senior Projektmanager
Registrieren